offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit in Elternzeit

Frauen und Männer, die sich in der Elternzeit befinden, arbeiten nicht und kümmern sich voll und ganz um ihre Kinder. Das Geld ist in dieser Zeit natürlich besonders knapp und größere Anschaffungen lassen sich in der Regel nicht realisieren. Steht doch einmal eine größere finanzielle Anschaffung an, so sind diese Menschen auf jeden Fall auf einen Kredit angewiesen. Natürlich kann jeder sein Glück auch bei den Banken vor Ort versuchen, die Chancen auf einen Kredit sind aber auf dem klassischen Weg relativ gering oder überhaupt nicht vorhanden. Ohne eine feste Anstellung werden diese Menschen von jeder Bank vor Ort als Kreditnehmer abgelehnt. Aus diesem Grund findet sich im Internet mit den verschiedenen Direktbanken und ihren Angeboten eine sehr gute Alternative. Selbst ein Kredit in Elternzeit wird von einigen Geldgebern im Internet zu relativ guten Konditionen angeboten.

Sich auf die Suche machen und vergleichen

Eltern, die nicht arbeiten und einen Kredit benötigen, sollten sich im Internet auf die Suche nach einem passenden Kredit in Elternzeit machen. Es ist auch auf jeden Fall von Vorteil, alle aktuellen Angeboten zu vergleichen und sich den Kredit in der Elternzeit mit den günstigsten Konditionen auszusuchen. Lohn- oder Gehaltsnachweise müssen als Sicherheiten nicht erbracht werden, es reicht genau so ein Bürge oder eine teurer Wertgegenstand wie zum Beispiel eine vorhandene Immobilie. Können diese alternativen Sicherheiten der Direktbank vorgelegt werden, so wird der Kredit in Elternzeit auch problemlos vergeben und bewilligt.

Eine hohe finanzielle Belastung

Wer einen Kredit benötigt und auf einen Kredit in Elternzeit angewiesen ist, der muss mit sehr hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen rechnen. Ohne eine feste Arbeit gehen die Geldgeber ein recht großes Risiko ein und mildern sich dieses durch höhere Zinsen ab. Dies ist nochmal ein sehr guter Grund im Voraus bereits alle infrage kommenden Angebote zu vergleichen und trotzdem noch recht niedrige Zinsen bei einem Kredit in der Elternzeit zu bekommen.

Fazit

Ein Kredit in Elternzeit ist für Menschen, die wegen ihrer Kinder nicht fest arbeiten können, die einzige und auch beste Möglichkeit um sich eine teure Anschaffung leisten zu können. Zwar gibt es bei den Direktbanken im Internet sehr viele Angebote dieser Art, die meisten sind aber um einiges überteuert und haben viel zu hohe Zinsen. Durch einen kostenlosen Vergleich können die Eltern aber dennoch etwas Geld sparen und finden nach kurzer Zeit ein geeignetes Angebot. Dieses lässt sich anschließend durch einen Online Antrag beantragen.