offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit ohne Schufa Auskunft für Selbständige

Gerade selbständige Berufstätige und kleinere Unternehmer benötigen immer wieder schnell Geld durch einen günstigen und optimierten Kredit. Schlecht ist es da nur wenn in es in der Vergangenheit Gründe für einen negativen Eintrag bei der Schufa gab. Denn nicht nur das jetzt die Zinsen für den Kredit steigen, sondern viele Kreditgeber verweigern in dieser Situation schlicht die Kreditvergabe. Doch das muss nicht sein, denn ein Kredit ohne Schufa Auskunft für selbständige Unternehmer bietet sich hier als die perfekte Lösung an.

Mit einem Kredit ohne Schufa Auskunft für Selbständige schnell zu Geld kommen

Ein Kredit ohne Schufa Auskunft für Selbständige ermöglicht eine kurzfristige und schnelle Lösung bei finanziellen Engpässen, oder einfach in einer Situation in der man ein wenig mehr Geld für Investitionen im geschäftlichen und privaten Bereich benötigt. Der Kreditgeber verzichtet bei diesem Kredit ausdrücklich auf eine Schufa Auskunft und vertraut dem Kreditgeber das Geld ohne Prüfung der Bonität mit der Hilfe der Schufa an.

Das bedeutet jetzt nicht das auf die Bonitätsprüfung gänzlich verzichtet wird, aber der Kreditgeber setzt bei diesem Kredit nicht auf die Auskunft der Schufa, sondern möchte vom Kreditnehmer selbst wissen wie seine finanzielle Situation aussieht. Für selbständige Unternehmer die einen Kredit benötigen ist das eindeutig die bessere Form eines Kredits, denn ein negativer Eintrag bei der Schufa führt in vielen Fällen zu steigenden Kreditkosten, oder sogar zur Ablehnung des Kredits.

Ob die Eintragung und die Auskunft bei der Schufa jetzt aber noch aktuell ist, und die finanziellen Möglichkeiten und die Bonität realitätsnah wiedergeben kann spielt bei einer Ablehnung dann keine Rolle mehr. Hier ist ein Kredit ohne Schufa Auskunft für Selbständige also eindeutig die bessere Wahl!

Auch wer sich jetzt Sorgen über einen höheren Zinssatz, oder höhere Bearbeitungsgebühren bei seinem Kredit ohne Schufa Auskunft für Selbständige macht kann völlig beruhigt sein. Denn obwohl die Schufa nicht für eine Auskunft herangezogen wird, wird der Antrag natürlich seitens des Kreditgebers entsprechend geprüft und dafür Daten erhoben.

Dies ermöglicht eine weitaus individuellere Bestimmung der Sicherheiten und führt häufig sogar zu niedrigeren Zinsen und Kosten bei einem Kredit. Ein Kredit ohne Schufa Auskunft für Selbständige ist also mitnichten eine teurere, sondern eine individuellere und optimierte Lösung für selbständige Unternehmer die dringend Geld benötigen.

Perfekt, persönlich und optimiert – Ein Kredit für Selbständige ohne die Schufa!

Ein Kredit ohne Schufa Auskunft für Selbständige eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Sei es für das Unternehmen, oder im privaten Bereich – Mit diesem Kredit kommt schnell Geld für wichtige Anschaffungen in die Kassen und es muss nicht einmal viel kosten. Im Gegenteil, denn mit einem Verzicht auf die Auskünfte der Schufa bekommt der Kreditnehmer die Chance seine Situation persönlich darzulegen und er bekommt eine individuelle und optimierte Bewertung für seinen Kredit.

Kurzum: Wenn ein Selbständiger einen Kredit sucht, so sollte er sich von vornherein überlegen auf Angebote mit Schufa Auskunft zu verzichten. Denn ohne Schufa Auskunft ist der Kredit perfekt auf die persönliche Situation und die Situation des Unternehmens zugeschnitten und ermöglicht so die Konditionen, die auch wirklich tragbar und finanzierbar sind.