offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit ohne Schufa Eintrag

In der heutigen Zeit ist es nicht leicht, den richtigen Kredit zu finden. Die Angebote sind sehr groß und da fällt die Entscheidung oft schwer, das beste Angebot zu erhalten. Jedoch ist dieses Angebot nur für Personen vorgesehen, die auch solvent genug sind.

Wenn jemand zu viele negative Einträge in der Schufa besitzt, dann wird es schwer werden, überhaupt einen Kredit zu erhalten. Nicht selten kommt es vor, dass die Schufa die Aufnahme von einem Kredit verhindert und somit es zur Ablehnung kommt. Dennoch haben Personen mit einer schlechten Bonität die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, denn es gibt den Kredit ohne Schufa Eintrag, der hauptsächlich im Ausland vergeben wird.

Auslandskredit – oft letzte Möglichkeit

Für viele ist es die letzte Möglichkeit einen Auslandskredit in Form von einem Kredit ohne Schufa Eintrag zu erhalten. In Deutschland bekommen nur diejenigen einen Kredit, die eine gute Bonität nachweisen können. Wenn das nicht der Fall ist, dann gibt es oft keinen Kredit von der Bank. Der ausländische Kredit ermöglicht es vor allem denjenigen, die eine schlechte Schufa haben, an Fremdkapital zu gelangen.

Dieser Kredit wird nicht von der Schufa abhängig sein, denn ausländische Banken kennen die Schufa nicht. Somit wird der Kredit auch nicht eingetragen, wenn er aufgenommen wird. Aber auch die Menschen, die in der Schufa keine Einträge haben und das auch so beibehalten wollen, können den Kredit aufnehmen.

Bedingungen von ausländischen Banken

Ausländische Banken verzichten zwar auf die Schufaprüfung, jedoch verzichten sie nicht auf die Prüfung der Bonität. Diese Prüfung erfolgt hauptsächlich durch das Gehalt. Dieses muss pfändbar sein. Kunden können im Internet nachsehen, wie hoch der Pfändungsfreibetrag ist, sodass sie sicher sein können, dass ihr Gehalt hoch genug ist. Darüber hinaus muss das Beschäftigungsverhältnis unbefristet sein und der Vertrag mindestens ein halbes Jahr schon laufen. Als Nachweis muss der Antragsteller den Arbeitsvertrag vorlegen, damit die Bank sicher sein kann, dass der Kredit ohne Schufa Eintrag auch getilgt werden kann.

Antragsteller, die sich für diesen Kredit interessieren müssen das Mindestalter von 18 Jahren haben und dürfen bei den meisten Banken nicht älter als 58 Jahre alt sein. Wer die Bedingungen der Bank erfüllen kann, kann mit einer Zusage für den Kredit rechnen. Rentner, Auszubildende und auch Arbeitslose sind von der Kreditvergabe ausgeschlossen. Das liegt daran, dass entweder das Höchstalter überschritten oder das Mindestalter unterschritten wurde oder die Bonität durch mangelndes Einkommen nicht vorhanden ist.

Konditionen und Rückzahlung

Bei dem Kredit ohne Schufa Eintrag muss damit gerechnet werden, dass der effektive Jahreszins höher ist als bei deutschen Krediten. Das sollte niemanden abschrecken lassen, denn mit einem Kreditvergleich kann ein günstiges Angebot gefunden werden. Bei ausländischen Banken ist es Kunden oft möglich, eine Sondertilgung zu vereinbaren. Die Sondertilgung ermöglicht es dem Kunden, den Kredit ohne Schufa Eintrag schneller abzuzahlen und damit dann Zinsen zu sparen.

Die Zinsen gehen nicht verloren, sie werden nach der letzten Kreditrate dem Kunden auf das Konto überwiesen. Die Sondertilgung sollte immer mit im Vertrag stehen, sie muss aber nicht genutzt werden. Die Rückzahlung erfolgt monatlich. Am besten wird dafür ein Dauerauftrag eingerichtet, damit keine Rate versäumt wird. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Raten selber zu überweisen. Die Auszahlung erfolgt entweder auf das Girokonto oder per Verrechnungscheck auf dem Postweg. Die Kreditsumme ist oft stark begrenzt und erreicht oft höchstens 10.000 Euro. Damit lassen sich aber schon größere Anschaffungen tätigen oder Rechnungen begleichen, die nicht länger warten können.