offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

negativer Schufa im Vergleich

Die Voraussetzungen bei der Aufnahme von einem Kredit sind von den Banken recht klar definiert. So gilt eine gute Bonität als Grundvoraussetzung, um bei einer der traditionellen Banken überhaupt einen Kredit aufnehmen zu können. Doch nicht jeder kann diese gute Bonität aufbringen.

Vielmehr ist es so, dass immer mehr Menschen Probleme mit der Schufa haben und daher auf normalem Wege kaum mit einem Kredit rechnen können. Eine Alternative muss her, die nicht nur den gewünschten Geldregen bringt, sondern die auch fair ist und aus seriösen Töpfen kommt.

Kredit mit negativer Schufa im Vergleich finden

Um diese Alternative finden zu können, ist es immer ratsam, einen Kredit mit negativer Schufa im Vergleich zu suchen. Nur so kann man genau checken, wo und zu welchen Konditionen überhaupt ein faires Angebot erhältlich ist. Den Vergleich führt man am einfachsten im Internet durch, da man hier mit Hilfe von einem Vergleichsrechner den geringsten Aufwand hat. Lediglich ein paar aussagekräftige Eckdaten müssen in den Vergleichsrechner eingegeben werden. Anhand dieser wird der Rechner dann passende Angebote erarbeiten und diese so präsentieren, dass ein einfacher Vergleich möglich ist.

Die Möglichkeiten bei einem Kredit mit negativer Schufa im Vergleich

Einen Kredit mit negativer Schufa im Vergleich bekommt man oftmals von Kreditvermittlern angeboten. Sie haben sich auf Kredite in schwierigen Situationen spezialisiert und arbeiten in der Regel mit privaten Geldgebern zusammen. Doch wie in allen Branchen, so gibt es auch hier Vermittler, die nicht ganz so arbeiten, wie man sich dies als Kreditnehmer vielleicht wünscht. Sie verlangen Vorkosten und sind dann am Ende noch nicht einmal in der Lage, den gewünschten Kredit wirklich bereitzustellen. Damit man hier nicht in die Falle tappt, sollte man beim Vergleich immer darauf achten, dass man sich einen Kredit aussucht, der unbedingt ohne Vorkosten auskommt. Wenn nach der erfolgreichen Vermittlung Kosten dafür entstehen, ist dies normal. Aber nicht im Vorfeld.

Zudem kann man einen Kredit trotz negativer Schufa auch in der Schweiz aufnehmen. Die dort ansässigen Banken haben keinen Zugriff auf die Daten der Schufa und interessieren sich deshalb nicht für sie. Mit einem guten Einkommen und einem festen Anstellungsvertrag kann man deshalb bei seriösen schweizer Banken einen lohnenswerten Kleinkredit aufnehmen. Dies gelingt entweder bei einem Besuch in der Schweiz, oder aber auch ganz einfach über das Internet. Auch hier lassen sich die Angebote im Vorfeld gut miteinander vergleichen und auswerten.

Als letzte Empfehlung für einen Kredit mit negativer Schufa im Vergleich sollen die P2P Angebote gelten. Diese findet man auf Internetplattformen, die als Kontaktmöglichkeit zwischen Geldgeber und Suchenden fungieren. Der Suchende stellt seine Anfrage ein und beschreibt genau, wofür er das Geld benötigt. Zudem muss er Angaben über Sicherheiten machen. Gefällt dies einem Geldgeber, so kann er den Suchenden anschreiben und ihm ein Angebot bezüglich des Kredites unterbreiten. Werden sich beide einig, kommt ein Kredit auch dann zustande, wenn die Schufa negativ ist.

Wie bei allen anderen Möglichkeiten, so muss man aber auch hier bedenken, dass die Kredite immer mit höheren Zinsen einhergehen werden, wie die regulären Ratenkredite bei den traditionellen Banken. Die fehlende Schufa muss irgendwie ausgeglichen werden. Und dies passiert in der Regel über die Zinsen, die deutlich angehoben werden.