offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Schweizer Kredit für Rentner

Wenn sich die Kreditvergabe in Deutschland schwierig gestaltet, dann kommt es immer wieder vor, das der Blick auch einmal Richtung Ausland geht. Viele erhoffen sich dort den gewünschten Kredit. Und dies nicht ohne Grund. Durch die EU und das stetige Zusammenwachsen von Europa hat sich nicht nur der Arbeitsmarkt für ausländische Kunden gelockert, sondern auch die Banken sprechen ein breiteres Publikum an.

Besonders Rentner haben in Deutschland unter der Kreditpolitik vieler Banken zu leiden. Solange sie arbeiten waren und ihr schwer verdientes Geld bei der Bank deponiert haben, waren sie ein gern gesehener Kunde. Die Banken konnten mit ihrem angesparten Geld arbeiten und haben es dankend angenommen. Nun sind sie aber Rentner, nicht mehr ganz so jung und verfügen vielleicht nicht mehr über ein ganz so hohes Einkommen. Schon sind sie auch für die deutschen Banken nicht mehr ganz so interessant. Und ein Kreditantrag wird genau aus diesen Gründen sehr oft abgelehnt.

Zum Glück gibt es den Schweizer Kredit für Rentner, der in genau solch einer Situation helfen kann und das finanzielle Loch, welches sich vielleicht kurzfristig aufgetan hat, wieder schließt.

Die Rückzahlung muss klappen

Die Schweizer Banken sehen es nicht ganz so eng mit dem Alter. Für sie ist nicht unbedingt wichtig, ob jemand arbeiten geht oder ob er schon Rente bezieht. Für sie zählt nur, dass die Rückzahlung des Kredites realistisch und machbar ist. Fragt ein 65-jähriger nach einem Kredit, wird die Bank diesen bei einer guten Rente kaum ablehnen. Da ein Schweizer Kredit für Rentner je nur ein Kleinkredit bis 3.500 Euro ist, kann dieser innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes zurückgezahlt werden. Das der Kreditnehmer während der Rückzahlphase verstirbt, ist eher unwahrscheinlich.

Ein wenig anders sieht es aus, wenn der Antragsteller bereits 80 Jahre oder älter ist. Dann wird die Bank schon ein wenig genauer schauen und nachfragen, ob nicht vielleicht ein deutlich jüngerer Mitantragsteller benannt werden kann. Ist dies möglich, wird der Schweizer Kredit für Rentner sicherlich gewährt. Fehlt es am Mitantragsteller, kann es auch zu einer Ablehnung kommen.

Die Voraussetzungen für einen Schweizer Kredit für Rentner

Die Rente bedeutet für viele Menschen, dass sie mit einem Einkommensverlust leben müssen, da die Rente in der Regel nicht so hoch wie das Einkommen ist, welches im Vorfeld bezogen wurde. Trotz alledem können viele Rentner gut von ihren Einnahmen leben. Die Rente für einen Schweizer Kredit für Rentner muss so hoch sein, dass alle Ausgaben und die Raten für den Kredit jeden Monat bequem bezahlt werden können. Zudem müssen die Rente und etwaige andere Einnahmen vorgewiesen werden können. Sollte ein Mitantragsteller benötigt werden, dann muss dieser über ein hohes Einkommen und eine feste Anstellung verfügen. Nur dann ist er als Mitantragsteller geeignet.