offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag

Viele Menschen nehmen einen Kredit auf, um aus einer schwierigen finanziellen Lage zu kommen. Nicht immer verschuldet kommt es zu Zahlungsverzögerungen, Mahngebühren oder sonstigen Rechnungen. Oft kann dann ein Kredit helfen, denn dann könnten Schulden sofort beglichen werden.

Aber in der Bankenwelt wird nicht jeder berücksichtigt, der einen Kredit haben möchte. Oft haben es diejenigen schwer, die eine schlechte Schufa nachweisen. Aber auch dann bestehen Möglichkeiten, an einen Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag zu gelangen. Oft führt dann der Weg ins Ausland, denn in Deutschland werden immer die Schufaeinträge geprüft und hier werden keine Ausnahmen gemacht. Die Schufa garantiert, dass Banken Informationen über die Kreditwürdigkeit bekommen. Wer hier zu viele Einträge besitzt, wird gleich in eine schlechtere Bonität eingestuft.

Schlechte Bonität verbessern

Um eine schlechte Bonität zu verbessern, muss sich der Antragsteller einiges einfallen lassen, um an einen Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag zu gelangen. So kann er unterschiedliche Wege suchen, die ihm zu einem Kredit verhelfen. Um die Kreditwürdigkeit zu verbessern, sodass eine Bank einen Kredit bewilligt, ist es möglich, einen Bürgen zu stellen. Dieser Bürge kann eine Person sein, die solvent ist, um für die Kreditraten aufkommen zu können.

So muss das Einkommen aus einem festen Beschäftigungsverhältnis stammen und darf nicht unter dem Pfändungsfreibetrag liegen. Darüber hinaus muss der Bürge volljährig sein und darf keine negativen Schufaeinträge besitzen. Da es nicht immer leicht ist, einen Bürgen zu finden, kann der Antragsteller auch versuchen, seine Lebensversicherung einzusetzen. Diese wird als Sicherheit akzeptiert, wenn der Rückkaufwert genauso hoch ist wie die Kreditsumme, die aufgenommen werden soll.

Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag aus dem Ausland

Zwar können in Deutschland Sicherheiten erbracht werden, um einen Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag zu bekommen, aber diese sind nicht immer vorhanden. So kann auch versucht werden, im Ausland einen Kredit zu beantragen. Über einen Kreditvermittler wird ein Antrag gestellt. Dieser prüft erst die Angaben des Kunden. So muss er eine Kopie des Ausweises hinterlegen, eine Meldebestätigung und Lohnabrechnungen. Bei den Lohnabrechnungen muss ersichtlich sein, dass das Einkommen hoch genug ist, damit es bei einem Kreditausfall gepfändet werden kann.

Sollte es unter dieser Grenze liegen, ist ein Antrag im Ausland aussichtslos. Das liegt daran, dass die Banken im Ausland die Kreditwürdigkeit mit dem Gehalt prüfen, nicht jedoch mit der Schufa. Sollten jedoch die Voraussetzungen gegeben sein, kann der Kreditvermittler schon gleich mitteilen, ob ein Kreditantrag lohnenswert ist oder nicht. Sobald die Unterlagen bei der Bank vorliegen, die zugeschickt werden, kommt es zu Kreditangeboten. Diese können in Ruhe zu Hause angesehen und verglichen werden. Sollte ein Angebot dabei sein, welches ansprechend genug ist, wird ein Vertrag unterschrieben. Ab diesem Zeitpunkt ist das Kreditangebot verbindlich.

Worauf Kunden achten sollten

Auch wenn schnell und unkompliziert ein Kredit aufgenommen werden kann, sollte niemand auf einen Kreditvergleich verzichten. Nur so kann garantiert werden, dass der Kunde auch bei einem Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag die günstigsten Zinsen und besten Konditionen erhalten wird. Auch sollten die Kreditvermittler, die sich um alle erforderlichen Formalitäten kümmern, miteinander verglichen werden. Es können nicht nur Gebühren gespart werden, sondern gleichzeitig unseriöse Anbieter heraus gefiltert werden.

Der Kreditvergleich dauert nur wenige Minuten. Erst dann sollte der Kunde sich für eines der vielen Angebote entscheiden und einen Vertrag mit der Bank abschließen. Sobald der unterschriebene Vertrag der Bank vorliegt, wird diese so schnell es geht das Geld auf das Girokonto überweisen.