offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Sofortkredit mit Sofortzusage ohne Schufa

Wenn ein Sofortkredit gesucht wird, dann hat dies meist einen ganz besonderen Grund. Der Kreditnehmer muss dringend eine finanzielle Lücke füllen, die sich aufgetan hat und die keinen Aufschub duldet. Mitunter haben sich bereits Schulden angesammelt, die sich negativ in der Schufa niedergeschlagen haben und die nun mit Hilfe von einem Sofortkredit mit Sofortzusage ohne Schufa abgetragen werden sollen. Doch ganz egal warum der Kredit auch benötigt wird – wichtig ist, dass der passende Kreditpartner gefunden wird, der auch dann den Sofortkredit genehmigt, wenn die Schufa negativ ist.

Warum die Schufa zum Problem wird

Deutsche Banken verlassen sich bei der Vergabe von einem Kredit immer auf die Daten, die in der Schufa gespeichert sind. Ohne die Abfrage der Auskunftsdatei wird es keinen Kredit geben. Und solange alle Einträge von positiver Natur sind, ist auch alles soweit in Ordnung und die Schufa macht keine Probleme bei der Kreditaufnahme. Anders sieht es aus, wenn sich negative Einträge angesammelt haben. Dann gibt es in Deutschland auf regulärem Wege keinen Kredit. Schon keinen Sofortkredit mit Sofortzusage ohne Schufa. Für diesen müsste man sich entweder einen privaten Geldgeber suchen oder ins Ausland gehen, um dort einen Kleinkredit aufnehmen zu können.

Der private Geldgeber

Private Geldgeber sind keine Banken, sondern Privatpersonen, die ihr Vermögen mit der Vergabe von Krediten vermehren wollen. Sie bieten Kredite auch in schwierigen Situationen an, verlangen dafür aber einen deutlich höheren Zinssatz als die Banken und Sparkassen. Zudem erhält man meist nur einen Kleinkredit und muss diesen noch mit den unterschiedlichsten Sicherheiten absichern. Alles in allem bietet sich so zwar eine Kreditmöglichkeit für einen Sofortkredit mit Sofortzusage ohne Schufa, die allerdings recht teuer ist und mitunter auch nicht die finanziellen Bedürfnisse befriedigt, die man gerne befriedigen würde.

Einen privaten Geldgeber findet man in der Regel über das Internet. Hier gibt es Plattformen, auf denen der Suchende sein Gesuch einstellen kann. Mögliche Geldgeber lesen dies und unterbreiten dann einen Kreditvorschlag. Kann man sich einigen, dann kommt es zu einem Kreditvertrag.

Der Sofortkredit mit Sofortzusage ohne Schufa aus dem Ausland

Um im Ausland einen Kredit aufnehmen zu können, muss man keine gute Schufa vorweisen können. Eine Bank im Ausland kann auf die Daten der Schufa nicht zugreifen, sodass diese auch nicht für einen Auslandskredit relevant sind. Allerdings muss man ein gutes und vor allen Dingen festes Einkommen vorweisen können. Hat man dies nicht, wird es auch im Ausland nichts mit dem Kredit.

Ein Sofortkredit mit Sofortzusage ohne Schufa aus dem Ausland bewegt sich im Kleinkreditbereich. Mehr als 3.500 Euro können dort selbst bei besten Voraussetzungen nicht aufgenommen werden. Zudem muss man mit höheren Zinsen rechen und in vielen Fällen auch einen Bürgen vorweisen können. Den Kontakt zu einer Bank kann man über das Internet oder über einen Kreditvermittler herstellen.