offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Sofortkredit ohne Schufa online

Manchmal muss es eben schnell gehen. Das ist auch bei Krediten der Fall. Ein Kredit lässt sich schnell beantragen. Das geht bei den Filialbanken genauso, wie bei den Banken im Internet. Schwierigkeiten gibt es dann, wenn der Kunde Probleme mit der Schufa hat. In Deutschland legen die Banken die Regeln für die Kreditvergabe sehr streng aus. Mit einem einzigen negativen Eintrag in der Schufa ist eine Kreditablehnung schon vorprogrammiert. Seit einigen Jahren haben die betroffenen Verbraucher aber die Möglichkeit, einen Sofortkredit ohne Schufa online zu beantragen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, die hier im einzelnen genannt werden.

Sofortkredit ohne Schufa online

Die Werbung ist mitunter sehr irreführend. Wenn ein Sofortkredit ohne Schufa online versprochen wird, so bedeutet das noch lange nicht, dass die Schufa tatsächlich nicht abgefragt wird. Vielmehr gibt es Kreditvermittler, die können auch dann ein Darlehen zuwege bringen, wenn andere Banken bereits abgelehnt haben. Begünstigt wird dieser Umstand durch die guten Geschäftsbeziehungen zu den einzelnen Banken. Im Laufe der Jahre wurde ein gutes Vertrauensverhältnis geschaffen, von dem die Kunden mit einer negativen Schufa profitieren. In vielen Fällen konnten bereits Kredite auch in schwierigen Fällen vermittelt werden. Nachteile gibt es keine, wenn man davon absieht, dass die Zinsen bei dieser Art von Krediten deutlich über dem normalen Zinsniveau liegen. Doch wer Schufa belastet ist, nimmt diese gerne in Kauf.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Sofortkredit ohne Schufa online aus dem Ausland zu beantragen. Auch hier sind es Vermittler, über die ein solcher Kredit beantragt werden kann. In den letzten Jahren sind diese Kredite immer populärer geworden, weil es aufgrund der wirtschaftlichen Situation immer mehr Menschen gibt, die Probleme mit der Zahlungsfähigkeit haben oder in der Vergangenheit hatten. Das Manko bei der Schufa ist, dass auch erledigte Einträge noch für weitere drei Jahre im Schufa-Bestand bestehen bleiben.

Jeder angeschlossene Händler oder jede angeschlossene Bank sieht bei einer Abfrage, dass es in der Vergangenheit zu Zahlungsproblemen gekommen ist. Die meisten verweigern aus diesem Grund einen Kredit oder einen Ratenkauf. Doch die Banken im Ausland haben keinen Zugriff auf die Schufa. Um sich gegen einen eventuellen Verlust abzusichern, verlangen die Banken von den Kreditnehmern, dass sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen. Im Einzelnen sind das:

– Ein festes Arbeitsverhältnis seit mindestens einem Jahr
– Ledige müssen ein Mindestnettogehalt von 1.100,- Euro nachweisen
– Die Meldeadresse muss in Deutschland sein
– Der Antragsteller muss mindestens 18 Jahre alt sein

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, dann klappt es auch mit einem Sofortkredit ohne Schufa online aus dem Ausland. Die Banken, die hierfür infrage kommen, haben ihren Sitz in der Schweiz oder in Liechtenstein. Allerdings beträgt die Höchstkreditsumme nur 3.500,- Euro. Wer ein Gehalt von netto 1.600,- Euro nachweisen kann, kann mit einer höheren Kreditsumme von bis zu 5.000,- Euro rechnen.

Ohne Vorkosten

Wer einen oben erwähnten Kredit beantragen möchte, braucht keine Vorkosten zu befürchten. Zwar gibt es im Internet auch solche Angebote, aber da diese unseriös sind, sollte man nicht darauf eingehen. Eine Anfrage nach einem solchen Kredit ist immer kostenlos.

Wie schnell erfolgt die Zusage?

Eine Zusage erfolgt innerhalb von wenigen Sekunden. Trotzdem muss der Antragsteller noch alle erforderlichen Unterlagen an den Vermittler weiterreichen. Nach erfolgter Überprüfung und Unterschrift auf dem Kreditvertrag erhält die Bank grünes Licht und es kommt zur Kreditauszahlung durch eine Überweisung auf das Girokonto oder in bar.