offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Sofortkredit trotz Schufa

Kunden, die einen Kredit benötigen, sind oft auf das Geld angewiesen, um damit wichtige Rechnungen zu begleichen oder eine Anschaffung zu tätigen. Sie verlassen sich darauf, dass ein Kredit unkompliziert und vor allem schnell aufgenommen werden kann. Aber einige scheitern bereits bei den Anforderungen, die eine Bank bei der Kreditvergabe stellt.

Bei einigen Banken sind sie nicht solvent genug, vor allem nicht dann, wenn negative Schufaeinträge vorhanden sind. Hier muss der Kunde selber handeln, damit ein Kredit gewährt wird. Banken gewähren Sicherheiten, sagen aber erst etwas, wenn der Kunde direkt nachfragt. Nur so kann der Kunde erfahren, welche Sicherheiten von der Bank verlangt werden und ob er diese Sicherheiten dann auch bieten kann.

Kreditaufnahme möglich

Es ist durchaus möglich, mit einer schlechten Schufa einen Sofortkredit trotz Schufa zu bekommen. Von den Banken selber wird kaum ein Wort kommen, wie die eigene Bonität verbessert werden kann, damit sie einen Kredit vergibt. So muss der Kunde Eigeninitiative zeigen und sich um Sicherheiten kümmern, die Banken akzeptieren. So ist es dem Kunden möglich, eine Bankbürgschaft anzubieten.

Eine Bankbürgschaft ist immer dann erforderlich, wenn die Kreditwürdigkeit des Kunden schlecht ausfällt. Ein Bürge muss solvent sein, das bedeutet, dass er weder Einträge in der Schufa besitzen, noch das er ein niedriges Gehalt haben darf. Er muss für den Kredit aufkommen, wenn es zu einem Kreditausfall kommt, so muss das Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag liegen.

Kreditvergabe im Ausland

Wer keine Sicherheiten bieten kann, die Banken bei einem Sofortkredit trotz Schufa gewähren, kann auch im Ausland einen Kredit aufnehmen. Kunden haben hier den Vorteil, dass sie nicht von der Schufaprüfung betroffen sind und der Kredit hier auch nicht vermerkt wird. Gerade diejenigen, die negative Einträge haben, können diesen Kredit in Anspruch nehmen. Dabei muss der Kunde aber wissen, dass er ein pfändbares Einkommen besitzen und darüber hinaus das Mindestalter von 18 Jahren haben muss. Wenn diese Bedingungen erfüllt werden können, kann ein Antrag auf einen Sofortkredit trotz Schufa gestellt werden.

Der Antrag erfolgt entweder direkt im Ausland oder über einen Kreditvermittler. Dieser kann über die Werbung oder im Internet gefunden werden. Dieser setzt sich bei Anträgen mit unterschiedlichen Banken in Verbindung, um Angebote für den Kunden einzuholen. Die Auswahl kann sehr groß sein, der Kunde sollte daher die Angebote genau durchlesen und miteinander vergleichen. Nur so kann er sicher sein, dass er eines der günstigen Angebote erhält und kann dann einen Kreditvertrag unterschreiben. Sobald der unterschriebene Vertrag der Bank vorliegt, wird es zu einer schnellen Auszahlung von dem Sofortkredit trotz Schufa kommen.

Kredit von Privatkunden

Wer weder bei der Bank noch im Ausland einen Kredit aufnehmen kann, kann noch die letzte Möglichkeit des Privatkredits in Anspruch nehmen. Hier gibt es unterschiedliche Wege, die eingeschlagen werden können. Zum einen kann der Sofortkredit trotz Schufa von der Familie oder von Freunden stammen. Auch wenn man diese Personen kennt, sollte ein Kreditvertrag aufgesetzt werden. In dem Vertrag müssen neben der Kreditsumme auch der Name und die Anschrift der Beteiligten. Darüber hinaus ist der Auszahlungszeitpunkt, die Ratenhöhe und die Laufzeit wichtig, denn nur so sind beide Parteien abgesichert.

Eine andere Möglichkeit besteht, bei fremden Personen einen Kredit aufzunehmen. Hier wird ebenfalls ein Vertrag aufgesetzt, der fair zu gestalten ist. Oft werden hier aber Zinsen verlangt, die durchaus höher ausfallen können, als bei einer Bank. Daher lohnt sich ein Kreditvergleich, der helfen kann, günstige Angebote zu finden.