offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Sofortkredit Vergleich ohne Schufa

Schaut man sich einmal die Kreditlandschaft ein wenig näher an, dann wird man schnell feststellen, dass es heutzutage Kredite für alle Lebenslagen und alle Voraussetzungen gibt. Haben die Banken und Vermittler früher nur die Kunden angesprochen, die neben einer guten Schufa auch ein gutes Einkommen vorweisen konnten, rücken jetzt ganz gezielt auch die Kunden in den Focus, die weniger gute Voraussetzungen für einen Kredit mitbringen. Jedoch sind diese meist nur für die Kreditvermittler interessant, die in ihnen eine gute Einnahmequelle sehen.

Die Schufa und ihre Wertigkeit

So ist es vor allen Dingen die Schufa, die vielen Interessenten einen Strich durch die Rechnung macht, wenn es um die Aufnahme von einem Kredit geht. Lässt sich nämlich dort nur ein einziger kleiner negativer Eintrag finden, wird man in Deutschland vergeblich eine Bank suchen, die unter diesen Voraussetzungen gewillt ist, den gewünschten Kredit zu genehmigen. Möglich wäre dies dann nur dann, wenn man einen Mitantragsteller benennt. Ein Bürge alleine würde schon nicht mehr ausreichen.

Hat man diesen Mitantragsteller nicht, kann man sich nur an einen Vermittler wenden, der einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland vermittelt. Die Erfolgsquote ist allerdings recht gering, da es viele schwarze Schafe in dieser Branche gibt, die die Not der Interessenten für ihren finanziellen Erfolg ausnutzen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass man im Vorfeld immer einen Sofortkredit Vergleich ohne Schufa durchführt, um wirklich einen würdigen Kreditvermittler finden zu können.

Der Sofortkredit Vergleich ohne Schufa im Überblick

Für einen Sofortkredit Vergleich ohne Schufa sucht man sich im besten Falle eine Seite im Internet, die einen Vergleichsrechner beinhaltet. Mit Hilfe dieses Rechners kann man recht schnell aktuelle Angebote rund um Sofortkredite ohne Schufa ermitteln. Hinter den Angeboten steht meist ein Vermittler, der den Kontakt zum Vermittler herstellt. Hat man den Namen oder das Unternehmen, für das der Vermittler arbeitet, kann man sich anhand dieser Angaben und den Erfahrungen anderer Kreditnehmer ein Bild darüber machen, wie seriös dieser Vermittler arbeitet und wie hoch die Chancen auf einen Kredit wirklich sind. Mit dem Sofortkredit Vergleich ohne Schufa kann man somit nicht nur gute Angebote finden, sondern auch schauen, was dieses Angebot am Ende wirklich wert ist.

Tipps für den Sofortkredit Vergleich ohne Schufa

Damit der Vergleich schnell durchgeführt werden kann, sollte man sich im Vorfeld genau überlegen was man sucht. Wie hoch soll die Kreditsumme sein? Welche monatlichen Raten für die Rückzahlung sind möglich? Und welche Sicherheiten kann man bieten?
All diese Fragen muss man nämlich während des Vergleiches beantworten können, um diesen so effektiv wie nur möglich durchführen zu können. Hat man sich gut vorbereitet, wird der Vergleich schnell möglich sein und der passende Kreditpartner ist ebenfalls schnell gefunden. Und wer weiß: Vielleicht hält man dann auch innerhalb weniger Tage das gewünschte Geld in der Hand.

Zudem muss immer daran gedacht werden, dass jede Sicherheit, die man für den Kredit angiebt, auch belegt und nachgewiesen werden kann. Ein geschöntes Einkommen oder ähnliches würde deshalb immer auffallen und mit Sicherheit nicht zum gewünschten Kredit führen.