offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Auslandskredit ohne Schufa

Nicht immer gelingt die Kreditaufnahme in Deutschland. Meist scheitert sie an der Schufa, die für die erfolgreiche Aufnahme von einem Kredit in Deutschland stets positiv sein muss. Kann man dies nicht bieten, wird es sehr eng. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass überhaupt kein Kredit möglich ist.

Vielmehr muss man sich nur anderes orientieren und neu aufstellen. Und dann klappt auch die Kreditaufnahme. Unter anderem im Ausland. Denn ein Auslandskredit ohne Schufa ist schon lange keine Seltenheit mehr und für viele Kreditsuchende zum Alltag geworden.

Diese Möglichkeiten gibt es

Wenn von einem Auslandskredit ohne Schufa die Rede ist, dann wird meist von einem Schweizer Kredit gesprochen. Wobei diese Bezeichnung nicht ganz korrekt ist, da die Kreditangebote nicht aus der Schweiz, sondern aus Liechtenstein kommen. Im kleinen Fürstentum Liechtenstein gibt es eine Bank, die die Schufa nicht als Grundlage für die Kreditvergabe nimmt und einen Auslandskredit ohne Schufa vergibt. Allerdings muss man einige Voraussetzungen erfüllen, die allerdings nicht allzu aufwendig und kompliziert sind.

Diese Voraussetzungen müssen erfüllt werden

Ohne Sicherheiten vergibt auch im Ausland keine Bank einen Kredit. Und auch wenn auf die Abfrage der Schufa verzichtet wird, muss man immer in der Lage sein, den Auslandskredit ohne Schufa pünktlich bedienen zu können. Dies ist nur dann möglich, wenn man einer geregelten und festen Arbeit nachgeht, die ein akzeptables Einkommen hervorbringt. Das Einkommen muss so hoch sein, dass nach Abzug aller festen Ausgaben noch ausreichend Geld zum Leben und zum Begleichen der Kreditschuld übrig bleibt. Zudem muss es auf ein Girokonto überwiesen werden.

Das Alter des Antragstellers muss mindestens 18 Jahre sein. Er muss einen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen können. Außerdem ist es wichtig, dass man seit mindestens 6 Monaten beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt ist. Das Höchstalter bei der Kreditaufnahme ist 57 Jahre. Ebenso ist es wichtig, dass der Antragsteller deutscher Staatsbürger ist. Das Geld aus dem Auslandskredit ohne Schufa ist immer personenbezogen. Es kann daher nicht weitergereicht werden, sondern muss von der Person eingesetzt werden, die den Kredit aufnimmt. Wofür das Geld verwendet wird, ist hingegen in der Regel egal. Die Bank wird dies nur in Einzelfällen erfragen.

Das erhält man

Kann man alle Voraussetzungen für den Auslandskredit ohne Schufa erfüllen, dann erhält man ein Darlehen über 3.500 Euro. Die Laufzeit beträgt in der Regel 40 Monate, wobei die Ratenhöhe immer konstant und der Zinssatz unverändert bleibt. In einigen Fällen ist auch eine Kreditsumme von 5.000 Euro möglich.

Hier müssen individuelle Vereinbarungen mit der Bank getroffen werden. Die Summe wird allerdings nur dann genehmigt, wenn man zusätzlich einen Bürgen oder weitere Sicherheiten benennen kann. Zudem muss einer Gehaltspfändung im Falle von Zahlungsschwierigkeiten zugestimmt werden.