offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Blitzkredit ohne Schufa

Manche Menschen brauchen aus den unterschiedlichsten Gründen plötzlich mehr Geld, um zum Beispiel eine unerwartete, größere Anschaffung zu tätigen. Doch sehr viele Menschen in Deutschland haben inzwischen eine verminderte Bonität, die einem Kredit bei der Hausbank im Wege steht. Es gibt aber eine Reihe anderer Kreditgeber, die weniger auf die Bonität schauen als auf tatsächlichen Einkommensverhältnisse.

Bei diesen Kreditgebern ist ein Blitzkredit ohne Schufa möglich. Im Internet finden sich auf den entsprechenden Portalen verschiedene Kreditgeber, die online ihre Dienste anbieten. Fast alle deutschen Banken befragen für eine Kreditprüfung die Schufa, die sich auch als Auskunftsdatenbank für die Bonität von Privatpersonen sieht. Ausländische Banken wie einige Schweizer Banken arbeiten allerdings ohne eine Bonitätsprüfung durch die Schufa. Sie bestehen meist auf einen Nachweis über das laufende Einkommen.

Blitzkredite ohne Schufa stammen meist aus der Schweiz

Einige der Schweizer Banken vergeben einen Blitzkredit ohne Schufa, wobei der Kredit eine gewisse Höhe nicht überschreiten sollten. Diese Banken verzichten sogar bei der einer Kreditvergabe auf einen Eintrag des Kredits bei der Schufa, was sich allerdings auch im Zinsniveau des ausländischen Kreditgebers bemerkbar macht. Die Zinsen liegen meist etwas höher als bei vergleichbaren deutschen Banken. Doch das nehmen die Kreditnehmer gern in Kauf, wenn die Abwicklung des Kredites dafür zügig verläuft.

Diese Art von Kreditgeschäft ist seit mehr als Jahren in Deutschland üblich und die Verbraucher akzeptieren einen Blitzkredit ohne Schufa gern, weil sie so schnell und problemlos das dringend benötigte Kapital bekommen können. Oft handelt es sich dabei um einen Autokauf oder ähnlich wichtige Anschaffungen. Sobald der Kredit gewährt wurde, kommt er per Post zu dem Kreditnehmer. Die Rückzahlung in Raten erfolgt dann entweder per Überweisung oder einer Zahlkarte, die das Geld direkt an den Kreditgeber überträgt.

Der Blitzkredit wird der Bank nicht gemeldet

Da der Blitzkredit ohne Schufa nicht dort eingetragen wird, kann weder die Hausbank noch der eigene Arbeitgeber von diesem Kredit aus dem Ausland erfahren. Zudem ist kein Kreditnehmer daran gebunden, die Kreditsumme für einen bestimmten Zweck zu nutzen, sondern es kann frei über sie verfügt werden. Der Blitzkredit ohne Schufa ist hauptsächlich deshalb so schnell verfügbar, weil er online gestellt und bearbeitet werden kann.

Dies vermindert die Bearbeitungszeit gegenüber einer Kreditprüfung auf dem Postwege, die mehrere Tage oder sogar Wochen in Anspruch nehmen würde. Durch die Online Bearbeitung kann eine Kreditzusage innerhalb kürzester Zeit erfolgen und auch die Auszahlung kann entsprechend schnell eingeleitet werden. Auch das Ausfüllen des Onlineformulars für den Kreditantrag dauert nur wenige Minuten. Selbst die Unterschrift für die Kreditzusage kann per Internet abgewickelt werden, worauf die Kreditauszahlung meist innerhalb von 24 Stunden erfolgt.

Der Blitzkredit ohne Schufa erfolgt ohne unkompliziert

Ein Eilkredit wird allerdings auch von ausländischen Banken nicht an jeden Antragsteller vergeben. Ein festes Arbeitseinkommen ist die Grundvoraussetzung für jeden Kredit, wobei die Arbeitsanstellung möglichst mehrere Monate und am besten über einige Jahre bestehen sollte. Auch darf das Arbeitsverhältnis nicht gekündigt sein. Zudem muss das monatliche Einkommen die Pfändungsgrenze deutlich überschreiten, um für einen Blitzkredit ohne Schufa in Frage zu kommen.

So müsste als ein Arbeitnehmer ohne Kinder über ein Mindesteinkommen von 1000.- Euro pro Monat verdienen. Sämtliche andere monatliche Belastungen müssen dazu addiert werden. Je höher das monatliche Einkommen liegt, desto höher ist die Chance auf eine unkomplizierte Kreditgewährung. Liegt nämlich das Einkommen deutlich über der Pfändungsgrenze, kann eine Sicherung des Kredits über eine Lohnabtretung erfolgen.