offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Blitzkredit trotz Schufa

Um einen Kredit zu erhalten, müssen Verbraucher nicht lange suchen. Sie erhalten diese Kredite nicht nur bei der Hausbank, sondern auch im Internet. Jedoch muss beachtet werden, das nicht jeder Verbraucher die Chance erhält, einen Kredit aufzunehmen. Sobald die Bank das Kreditausfallrisiko zu hoch einstuft, sieht es schlecht aus.

Dann kommt es oft zu einer Ablehnung, vor allem dann, wenn zu viele negative Einträge in der Schufa vorhanden sind. Diese entstehen vor allem dann, wenn es in der Vergangenheit zu Zahlungsschwierigkeiten kam und der Kunde nicht zahlungsfähig war. Auch wenn diese Einträge schon älter sind, wird kaum eine Bank dann auf einen Kreditvertrag eingehen. Jedoch gibt es Ausnahmen, denn auch Verbraucher mit einer schlechten Schufa können einen Kredit beantragen. Hier sollte einiges beachtet werden, denn auch hier gibt es Einschränkungen und Kundenkreise, die nicht bei der Kreditvergabe berücksichtigt werden.

Welcher Kredit kann aufgenommen werden?

Da Verbraucher kaum Möglichkeiten haben einen Kredit aufzunehmen, muss eine andere Lösung gefunden werden. So gibt es gerade für diese Personengruppen einen Blitzkredit trotz Schufa. Wie der Name schon verrät, ist der Kredit in Deutschland nicht erhältlich. Seit dem Jahr 2009 wird der Kredit vorwiegend in Belgien und in Liechtenstein angeboten. Davor waren Schweizer Banken für diesen speziellen Kredit zuständig. Um den Blitzkredit trotz Schufa beantragen zu können, können Verbraucher im Internet oder in der Werbung nach einem Kreditvermittler suchen.

Somit wird der Weg ins Ausland gespart und Anträge können bereits im Internet beantragt werden. Wo hierzulande die Schufa bei jedem Kreditantrag geprüft wird, verfällt dieses Verfahren im Ausland. Da die Schufa nur in Deutschland eingesetzt wird, können Verbraucher mit einer schlechten Schufa einen Kredit im Ausland aufnehmen, ohne befürchten zu müssen, dass hier die Einträge ebenfalls geprüft werden. Darüber hinaus wird der aufgenommene Kredit nicht in der Schufa vermerkt und behindert keine späteren Anträge, wenn die Schufa positiver ausfallen sollte.

Wie wird der Schweizer Kredit vergeben?

Wer einen Blitzkredit trotz Schufa aufnehmen will, muss erst einen Antrag bei einem Kreditvermittler stellen. Dieser wird als ersten Schritt Formulare zuschicken, die der Kunde wahrheitsgetreu ausfüllen muss. Neben Angaben zur eigenen Person, wie das Alter und Einkommen, muss der Kunde auch Unterlagen beilegen, die diese Aussagen bekräftigen. So wird bei einem Antrag für einen Blitzkredit trotz Schufa immer verlangt, dass der Kunde Kopien vorlegt. Diese Kopien beinhalten die der Lohnabrechnungen, der Meldebestätigung des Wohnortes, des Personalausweises und des Arbeitsvertrages.

Diese Unterlagen muss die Bank haben, denn nur so kann sie prüfen, ob der Kunde alt genug und solvent genug ist, um einen Kredit zu erhalten. Sobald die Unterlagen geprüft und genehmigt wurden, kann es zu einem Kreditabschluss kommen. Der Kunde muss bedenken, dass er keinen Kredit erhält, wenn er jünger als 18 Jahre alt ist, wenn er kein geregeltes oder zu niedriges Einkommen besitzt und auch dann nicht, wenn er das Höchstalter von 60 Jahren überschreitet. Da der Kunde viele Angebote von unterschiedlichen Banken erhält, sollte dieser sich Zeit lassen.

Erst bei genauer Prüfung des Vertrages sollte der Kunde sich für eines der Angebote entscheiden. So weiß er, dass er das günstigste Angebot erhält, welches auch hervorragende Konditionen erhält. Der Kunde sollte bei einem Blitzkredit trotz Schufa nicht auf eine Sondertilgung verzichten. Diese ermöglicht es, den Kredit schneller zu tilgen, wenn es möglich ist. Diese Kondition sollt in keinem Vertrag fehlen, auch wenn sie am Ende gar nicht genutzt wird.