offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kleinkredit ohne Schufa

Die Wünsche der Menschen bezüglich eines Kredites können sehr unterschiedlich sein. Während der eine lediglich eine kleine Neuanschaffung mit dem Kredit in die Tat umsetzen möchte, planen andere einen lange herbeigesehnten Urlaub oder wollen mit Hilfe des Kredites einfach nur aufgelaufene Schulden zusammenfassen und begleichen.

Doch ganz egal, wofür der Kredit genutzt werden soll. Kann man die Bedingungen der Banken und Sparkassen für den gewünschten Kredit nicht erfüllen, wird mandiesen auch nicht bekommen. Jedenfalls nicht in Deutschland. Denn hier sind die Bedingungen für einen Kredit besonders eng gefasst.

Der Kleinkredit ohne Schufa aus dem Ausland

So muss man sich keinen Illusionen hingeben, wenn man einen Kleinkredit ohne Schufa in Deutschland aufnehmen möchte. Es wird nicht möglich sein, da eine der Grundvoraussetzungen für einen Kredit in Deutschland immer eine gute Schufa ist, die mit Hilfe einer Abfrage bestätigt werden muss.

Will man den Kredit alleine aufnehmen, wird dies somit in Deutschland nicht funktionieren. Anders sieht es aus, wenn man sich für einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland entscheiden kann. Handelt es sich zudem um einen Kleinkredit ohne Schufa, ist die Aufnahme vom Kredit noch einfacher.

Bereitgestellt wird der Kredit von der Sigma Kreditbank AG. Diese hat ihren Hauptsitz im Fürstentum Liechtenstein, welches für seine moderaten Bankgeschäfte weltweit bekannt ist. Möchte man eine solchen Kredit in Anspruch nehmen, muss man lediglich auf die Internetseite der Bank gehen und dort die entsprechenden Formulare ausfüllen, ausdrucken und abschicken. Die Bank wird die Unterlagen gründlich prüfen und einen Entschluss über den Kredit innerhalb von einer Woche treffen. Fällt die Entscheidung positiv aus, wird das Geld aus dem Kredit unverzüglich auf das angegebene Girokonto überwiesen.

Die Voraussetzungen bei einem Kleinkredit ohne Schufa

Da die Schufa für den Kredit nicht als Sicherheit genutzt werden kann, muss man sich als Kreditnehmer um andere Sicherheiten bemühen. Als wichtigste Sicherheit wird dann das Einkommen angesehen. Es muss für den Kleinkredit ohne Schufa unbedingt aus einer Anstellung hervorkommen, die fest und unbefristet ist. Selbständige oder Freiberufler haben keine Chance auf einen solchen Kredit, da ihnen alle Sicherheiten fehlen. Sie könnten ihn nur dann in die Tat umsetzen, wenn sie sich einen Mitantragsteller suchen. Dieser muss dann allerdings unbedingt als Angestellter sein Geld verdienen.

Zudem legt die Bank in Liechtenstein großen Wert auf ein bestimmtes Alter des Kreditnehmers. Dieser muss mindestens 18 Jahre alt sein und sollte zudem nicht älter als 58 Jahre sein. Außerdem muss der Kreditnehmer einen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen können. Das Einkommen wie auch alle anderen Fakten rund um den Kredit müssen belegbar sein. Dem Kreditantrag müssen demzufolge einige Unterlagen in Kopie beigefügt werden, da die Bank den Antrag nur so bearbeiten und bewerten kann.

Außerdem wird die Bank einen Identitätsnachweis verlangen. Ein Personalausweis muss daher vorhanden sein. Kann man all dies erfüllen, dann gibt es einen Kleinkredit von 3.500 oder 5.000 Euro. Die Rückzahlung der Kreditsumme erfolgt innerhalb von 40 Monaten. Die Raten sind festgeschrieben und ändern sich nicht während der Rückzahlungsphase. Sie werden immer am Anfang des Monats vom Girokonto eingezogen. Über das Geld aus dem Kredit kann man frei verfügen. Es ist nicht zweckgebunden, jedoch personenbezogen. Das Geld darf daher nur von der Person verwendet werden, die auch den Kreditantrag gestellt hat.