offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kleinkredit trotz negativer Schufa

Eine negative Schufa ist bei deutschen Banken immer ein Ausschlusskriterium für einen Kredit. Bedeutet die negative Schufa doch, dass man in der Vergangenheit in Zahlungsschwierigkeiten geraten ist, die sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht relativieren lassen konnten.

Keine wirklich guten Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme. Zumal die Banken in solch einer Situation immer daran denken müssen, dass auch ihre Verbindlichkeit, die sie mit dem Kreditnehmer eingehen würde, dann eventuell nicht bedient werden kann und es zu weiteren Zahlungsschwierigkeiten und somit Schulden kommen kann.

Selbst wenn nur ein Kleinkredit trotz negativer Schufa gesucht wird, wird man diesen in Deutschland nicht finden können. Auf jeden Fall dann nicht, wenn man sich nicht auf die dubiosen Angebote diverser Kreditvermittler einlässt und vielmehr nach einem Kleinkredit trotz negativer Schufa schaut, der frei von unseriösen Machenschaften ist und der am Ende auch wirklich realisiert werden kann. Trotz alledem muss man nicht verzagen und kann auf einen solchen Kredit hoffen. Denn eine kleine Bank aus dem Fürstentum Liechtenstein bietet ihre Hilfe gerne an.

Die Sigma Kreditbank AG in Vaduz

Vaduz ist die Hauptstadt vom kleinen aber sehr feinen Liechtenstein. Dort gibt es nicht nur die berühmt berüchtigten Briefkastenfirmen, sondern auch richtige Bankhäuser, die auf seriöse Art und Weise arbeiten und auf diskreten Wegen zu einem Kredit verhelfen. Auch dann, wenn man seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und die Schufa eher nicht für einen Kredit spricht.

Bei einem Kleinkredit trotz negativer Schufa aus Liechtenstein, erhält man einen Kredit, der mit sehr festen und von vorne herein bekannten Formalitäten und Bedingungen verbunden ist. Dies bringt viele Vorteile mit sich, da man so keine Bedenken haben muss, dass man einem unseriösen Angebot folgt. Vielmehr ist es so, dass sich alle Fakten rund um den Kredit schon im Vorfeld auf der Internetpräsenz der Bank einsehen lassen.

So sieht ein Kleinkredit trotz negativer Schufa aus Liechtenstein aus

Klein aber fein – so könnte man das Kreditangebot der Bank bezeichnen. Es besteht aus zwei möglichen Kreditsummen, die 3.500 Euro oder aber 5.000 Euro betragen. Andere Summen sind nicht möglich. Der Zinssatz bewegt sich aktuell zwischen 11% und 12%. Er wird zu Beginn der Kreditaufnahme festgeschrieben und richtet sich – anders als bei anderen Banken – nicht nach der Bonität des Kreditnehmers. Da die Schufa nicht als Sicherheit gewertet werden kann, muss man als Kreditinteressent ein gutes Einkommen haben. Das Einkommen muss so hoch sein, dass der Kredit und auch alle anderen finanziellen Verpflichtungen bequem bedient werden können.

Die Laufzeit des Kredites beträgt generell 40 Monate. Die Höhe der monatlichen Raten kann auf der Internetpräsenz eingesehen werden. Die Rückzahlung beginnt meist zwei Monate nach der Kreditaufnahme. Damit der Kleinkredit trotz negativer Schufa beantragt werden kann, müssen die entsprechenden Formulare ausgefüllt werden. Diese lassen sich alle auf der Internetseite finden. Außerdem müssen Einkommensnachweise eingereicht und die Identität nachgewiesen werden.

Die entsprechenden Unterlagen können entweder per Fax oder per Brief an die Bank geschickt werden. Sind alle Unterlagen eingegangen, wird die Bank diese innerhalb von einer Woche überprüfen und ihre Entscheidung über den Kredit mitteilen. Fällt die Entscheidung positiv aus, wird das Geld aus dem Kredit unverzüglich auf ein Girokonto überwiesen, welches bereits mit dem Kreditantrag angegeben werden muss. Das Geld aus dem Kredit steht dann zur freien Verfügung und kann für die Dinge eingesetzt werden, die man damit geplant hat.