offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kleinkredit Vergleich ohne Schufa

Ohne die Schufa geht in Deutschland nichts. Auf jeden Fall dann nicht, wenn man ein finanzielles Geschäft wie beispielsweise die Aufnahme von einem Kredit plant. Denn jede Bank fragt vor der Vergabe von einem Kredit die Auskunftsdatei ab, um Anhand der dort gespeicherten Daten die Kreditwürdigkeit des Interessenten ermitteln zu können.

Nur wenn diese gut ist, wird die Bank am Ende auch einem Kredit zustimmen und diesen gewähren. Dabei ist es nicht entscheidend, wie hoch die Kreditsumme ist oder wie schnell diese zurückgezahlt werden soll. Egal ob 100 Euro oder 100.000 Euro. Wer sich Geld leiht, der muss mit der Abfrage der Schufa leben können.

Eine negative Schufa

Viele Verbraucher haben aber ein Problem mit der Schufa. Sie haben im laufe der Zeit einen oder gar mehrere negative Einträge angesammelt. Diese zeugen von Zahlungsschwierigkeiten gegenüber Gläubigern, die bis zum Zeitpunkt der Abfrage nicht beseitigt werden konnten. Doch mit einer negativen Schufa ist eine Kreditaufnahme nicht möglich.

Auf jeden Fall nicht in Deutschland und auch dann nicht, wenn nur ein Kleinkredit gesucht wird. In solch einem Fall gilt es also, nach anderen Wegen nach der Kreditaufnahme zu schauen und die sich dort bietenden Möglichkeiten im besten Falle mit Hilfe von einem Vergleich gegenüberzustellen und zu analysieren.

Der Kleinkredit Vergleich ohne Schufa – so funktioniert´s

Ein Vergleich ist heutzutage eine recht einfache Sache, da er bequem von zu Hause aus durchgeführt werden kann. Die Zeiten, in denen man von Bank zu Bank eilen musste, um dort die aktuellen Kreditangebote erfragen zu können, sind somit glücklicherweise vorbei. Heute reicht es aus, wenn man den Kleinkredit Vergleich ohne Schufa über das Internet vornimmt.

Dort lassen sich sogenannte Vergleichsrechner finden, die Anhand nur weniger Angaben all jene Kreditangebote aufzeigen, die zu einem Kleinkredit Vergleich ohne Schufa passen. Zu den Angaben gehört unter anderem die Höhe der Kreditsumme, die gewünschte Laufzeit und persönliche Angaben zum Einkommen.

Ein Name, eine Anschrift oder andere Kontaktmöglichkeiten müssen für den Kleinkredit Vergleich ohne Schufa noch nicht genannt werden. Ins Detail geht man nämlich immer erst dann, wenn man sich für ein Angebot entschieden hat und bei der anbietenden Bank den Kreditantrag ausfüllt. Im Vorfeld hat sich niemand für solche personenbezogenen Daten zu interessieren.

Die Aufnahme vom Kredit

Hat man einen Kleinkredit mit Vergleich ohne Schufa gefunden, geht es an die Aufnahme des Kredites. Auch diese kann in den allermeisten Fällen bequem vom heimischen Sofa aus geschehen. Denn all jene Banken, die im Internet ihre Produkte anbieten, können auch auf diesem Wege erreicht werden.

Ein guter Vergleichsrechner verlinkt zum Beispiel direkt zu der Bank, die das Angebot bereitgestellt hat. Dort lassen sich dann die entsprechenden Formulare für die Beantragung finden. In der Regel erhält man auch erste Informationen rund um den Ablauf und die Kosten, die mit der Kreditaufnahme entstehen können. Hinzu kommen Informationen zu all jenen Unterlagen, die mit dem Kreditantrag eingereicht werden müssen.

Als Kreditnehmer muss man sich bewusst sein, dass man zwar einen Kredit ohne Schufa bekommt, aber niemals ohne Einkommen. Dieses muss immer nachgewiesen werden können. Das bedeutet, dass man ein festes und hohes Einkommen samt Einkommensnachweisen für mindestens drei Monate zur Hand haben muss, um den Kleinkredit mit Vergleich ohne Schufa beantragen zu können.