offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit aus der Schweiz für Selbständige

Deutsche Banken vergeben nur sehr ungern einen Kredit an Selbständige. Für sie liegt ein sehr großes Risiko in der Art und Weise, wie ein Selbständiger sein Geld verdient. Schließlich kann er nie sagen, wie sich die Auftragslage in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln wird.

Die Bank kann daher auch nur schwer einschätzen, ob der Kreditnehmer dann seinen Kredit auch in vollem Umfang zurückzahlen könnte. Ein Fakt, der die Kreditwürdigkeit deutlich schmälert und einen Kredit somit nur unter ganz bestimmten Umständen ermöglicht.

Wer nicht in den Genuss von einem Kredit kommt, der schaut meist recht verzweifelt nach Alternativen. Diese mag es auf den ersten Blick auch in Deutschland geben. Allerdings nicht zu den Konditionen, die man sich wünscht. Und oftmals auch nicht auf ganz seriösem Wege. Da man sich als Selbständiger aber keinen Ärger einhandeln sollte, muss genau geschaut werden, wo und wie ein Kredit aufgenommen werden kann. Vielleicht ja sogar im Ausland, wo für viele Bevölkerungsschichten die Möglichkeiten für eine Kreditaufnahme sehr gut sind.

Kredit aus der Schweiz für Selbständige – ja oder nein?

Einen Kredit aus der Schweiz für Selbständige gibt es so, wie sich das viele vorstellen, leider nicht. Zum einen, weil die Kredite ohne Schufa nicht aus der Schweiz, sondern aus Liechtenstein kommen. Zum anderen aber auch, weil die Bank, die diese Kredite zur Verfügung stellt, unbedingt ein festes Einkommen als Sicherheit haben möchte.

Und dies hat man als Selbständiger nun einmal nicht. Damit der Kredit aus der Schweiz für Selbständige aber nicht völlig zum scheitern verurteilt ist, kann man mit ein paar Tricks die Voraussetzungen für einen Kredit aus der Schweiz für Selbständige aufbessern und diesen so in die Tat umsetzen.

Der Mitantragsteller

Da man keinen Kredit aus der Schweiz für Selbständige ohne tatkräftige Unterstützung aufnehmen kann, muss man diese in Form von einem Mitantragsteller suchen. Nur dann wird es nämlich möglich sein, wenigstens einen Kleinkredit aufnehmen zu können. Diesen jedoch dann zu sehr guten und fairen Konditionen.

Der Mitantragsteller muss – damit der Kredit Realität werden kann – unbedingt in einem Angestelltenverhältnis sein festes Einkommen beziehen. Noch besser ist es, wenn er sogar Beamter ist. Das Einkommen des Mitantragstellers muss so hoch sein, dass es für die Kreditaufnahme als ausreichend eingestuft wird, da das Einkommen des selbständigen nicht zählt und somit auch nicht in die Kreditaufnahme einfließen wird. Zudem sollte der Mitantragsteller keine weiteren großen finanziellen Verpflichtungen haben, da diese nur seine Eignung als Mitantragsteller schmälern würden.

Hier gibt es den Kredit aus der Schweiz für Selbständige

Das der Kredit nicht aus der Schweiz, sondern auch Liechtenstein kommt, wurde bereits erwähnt. Die Bank, die hinter dem Kreditangebot steht, ist die Sigma Kreditbank AG. Sie hat ihrem Hauptsitz in Vaduz, der Hauptstadt des Fürstentums Liechtenstein und bietet seit Jahren Kredite für ausländische Kunden an. Bei diesen Krediten handelt es sich immer um Kleinkredite, die innerhalb von 40 Monaten an die Bank zurückgezahlt werden müssen. Der Kredit kann über das Internet beantragt werden, sodass man nicht zwangsläufig für die Kreditaufnahme nach Liechtenstein reisen muss.

Erste Informationen rund um den Kredit kann man auf der Internetseite der Bank einsehen. Dort gibt es Daten und Fakten rund um die Kredithöhe, die Zinsen und die monatlichen Raten. Außerdem sind dort alle Formulare hinterlegt, die für die Beantragung des Kredites benötigt werden.