offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit für junge Leute

Junge Leute verfügen in der Regel nur über sehr wenig Geld und können sich in den meisten Fällen keine größeren Anschaffungen leisten. Von Zeit zu Zeit wird aber doch einmal eine teure Anschaffung nötig und die jungen Leute sind somit auf einen Kredit angewiesen. Wer noch zur Schule geht, studiert oder sich in einer Ausbildung befindet, der wird von den meisten klassischen Banken abgelehnt und bekommt keinen Kreditantrag bewilligt. Potenzielle Kreditnehmer sollten sich aber davon nicht verunsichern lassen und lieber ihr Glück im Internet versuchen, denn dort gibt es einige Anbieter die auch einen Kredit für junge Leute anbieten.

Leicht und einfach zu Geld

Die meisten Direktbanken im Internet bieten auch Kredit für Arbeitslose, Studenten oder Azubis an und verlangen weder Gehaltsnachweise noch andere klassische Sicherheiten. Bei diesen Geldgebern findet sich auch ein passender Kredit für junge Leute zu verschiedenen Konditionen. Diese unterscheiden sich von Bank zu Bank sehr stark und sollten im Voraus unbedingt miteinander verglichen werden. Darum nutzen die jungen Kreditnehmer am besten einen kostenlosen Kreditvergleich im Internet, dieser benötigt nur einen sehr geringen Zeitaufwand und hilft zuverlässig bei der Entscheidung. Um den Kredit für junge Leute überhaupt erfolgreich beantragen zu können, müssen auch diese Kreditnehmer bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Besonders hilfreich für eine schnelle Bewilligung sind entweder ein guter Bürge oder vorhandene Wertgegenstände wie zum Beispiel eine eigene Immobilie. Der Kredit für junge Leute wird am schnellsten durch einen Online Antrag auf der Webseite der Direktbank beantragt und innerhalb von wenigen Tagen auch bearbeitet und bewilligt.

Sind Nachteile vorhanden?

Bei einem Kredit für junge Leute müssen die Kreditnehmer zwar keine Nachweise über ihr Einkommen erbringen, dafür bezahlen sie diesen Luxus durch relativ hohe Zinsen. Da die Direktbanken ein recht hohes Risiko bei solchen Kreditnehmern eingehen, lassen sie sich durch schlechtere Konditionen und höhere Zinsen absichern. Somit müssen die jungen Leute für einen solchen Kredit mehr Zinsen und folglich auch mehr Geld als für einen normalen Kredit bezahlen. Um dennoch etwas an Kosten sparen zu können, sollte auf die Höhe der Zinsen beim Vergleichen unbedingt geachtet werden.

Fazit

Der Kredit für junge Leute ist besonders gut für junge Kreditnehmer geeignet, die sich noch in der Ausbildung, im Studium oder auf der Schule befinden. Damit die Zinsen doch nicht zu hoch werden, sollten diese im Voraus bereits von allen Angeboten miteinander verglichen werden. Damit bekommen die Kreditnehmer doch noch einen passenden Kredit für junge Leute mit günstige und auch zahlbaren Zinsen.