offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit mit negativer Schufa mit Bürge

Einen Kredit zu erhalten mit einer negativen Schufa-Auskunft ist nicht gerade leicht zu nennen. Ein negativer Eintrag ist der KO-Schlag für einen Kredit und wird von deutschen Banken auch meist nicht vergeben. Dabei muss ein negativer Eintrag keine großen Ursachen haben, so reicht schon eine mehrfach nicht bezahlte Versandhausrechnung oder nur eine nicht in Anspruch genommene Kreditanfrage und schon ist ein negativer Eintrag entstanden.

Schwerwiegender zählen da schon gekündigte Kredite oder eidesstattliche Versicherungen (Offenbarungseide), die eine normale Kreditvergabe fast unmöglich machen. Die Schufa-Auskunft ist für die Banken bindend, denn sie gibt Auskunft über die Zahlungsmoral des Kunden und dessen Bonität. Die Lösung für dennoch einen Kredit zu erhalten liegt in einem Kredit mit negativer Schufa mit Bürge.

Kredit mit negativer Schufa mit Bürge – die Optionen

Schlechte Zahlungsmoral und keine ansprechend hohe Bonität lassen eine normale Kreditvergabe nicht mehr zu. Reguläre Banken vergeben in solchen Situationen keine Kredite, obwohl die gegenwärtige Bonität durchaus hoch sein kann. Kredit mit negativer Schufa mit Bürge ist ein Kreditgeschäft das von Schweizer Banken abgewickelt wird. Allerdings pochen auch diese Banken auf einer ausreichenden Bonität, d.h. es muss ein regelmäßiges Arbeitseinkommen nachgewiesen werden.

Darüber hinaus muss das Alter entsprechend sein, so wird auf Volljährigkeit gesetzt und der Antragsteller sollte das 58. Lebensjahr nicht überschritten haben. Ein deutsches Girokonto und ein deutscher Wohnort werden als positiv angesehen. Ein Kredit mit negativer Schufa mit Bürge auch Schweizer Kredite genannt werden durch Online-Banken im Internet vergeben und hier durch Kreditvermittler. Diese Kreditvermittler haben in ihrem Portfolio meist mehrere Banken mit denen sie in Kontakt stehen. Bevor man sich für einen Kreditvermittler entscheidet sollten folgende Ratschläge für einen Kredit mit negativer Schufa mit Bürge beachtet werden.

Informationen zur Kreditvermittlung bei einem Kredit mit negativer Schufa mit Bürge

Ein Schweizer Kredit wird nicht lokal beantragt, also der Kreditsuchende braucht nicht in die Schweiz zu reisen, sondern kann einen Antrag Online ausfüllen. Bevor er dies tut sollte er sich einem ausführlichen Vergleich von mehreren Anbietern unterziehen. Gerade im Segment der Kreditvermittlung sind schwarze Schafe zu finden die mit unlauterem Geschäftsgebaren den Kunden das Geld aus Tasche ziehen, aber keinen Kredit vermitteln. Seriöse Kreditvermittler werden keine Vorkosten berechnen, die Kreditanfrage ist völlig kostenlos, auch sollten keine Versicherungsabschlüsse oder Bausparverträge von einer Kreditzusage abhängig gemacht werden. Ein unseriöser Kreditvermittler arbeitet mit diesen Praktika und sollte nicht ausgewählt werden.

Bei einem Schweizer Kredit wird zwar kein Schufa-Eintrag vorgenommen, aber es wird dennoch Wert auf Bonität gelegt. Diese wird überprüft anhand der eingereichten Einkommensnachweise. Auch ist die Kredithöhe begrenzt, so werden je nach Bonität 3.500 bis 5.000 Euro vergeben. Wird ein größerer Geldbetrag benötigt, so kann die Nennung eines Bürgen die Kreditvergabe positiv beeinflussen.

Der Bürge und die Bürgschaft

Allerdings unterliegen Bürgen genau solchen Bedingungen wie der Kreditnehmer. Er muss solvent sein, d.h. über ein regelmäßiges Einkommen verfügen und er muss bei einem eventuellen Zahlungsrückstand des Kreditnehmers dessen Ratenverpflichtungen ohne Weiteres mit übernehmen können. Ein Bürge kann im Verwandten- oder Bekanntenkreis gesucht werden und sollte auf die Auswirkungen einer Bürgschaft aufmerksam gemacht werden.

Banken halten sich mit Informationen hinsichtlich einer Bürgschaft eher bedeckt. Auch sollte der Bürge wissen, dass es keine Gefälligkeit ist seine Unterschrift unter einen Kreditvertrag eines Anderen zu setzen. Da die Bürgschaft in die Schufa eingetragen wird, kann er selber bei einem Kreditbedarf als kreditunwürdig angesehen werden und um einen Kredit zu erhalten selber einen Bürgen stellen muss. In seine Haushaltsrechnung wird die Bürgschaft mit hineingerechnet, so dass seine eigene Kreditwürdigkeit in Frage gestellt werden kann.

Wird ein Kredit mit negativer Schufa mit Bürge beantragt so sollte ein Kreditsuchender auch wissen, dass das Bundesverfassungsgerecht herausgebracht hat, dass eine Bürgschaft die einen Bürgen in finanzielle Not bringt nicht rechtens und somit keine Gültigkeit hat. Deshalb sollte nur ein Bürge benannt werden der wirtschaftlich in der Lage ist einen finanziellen Ausfall seitens des Kreditnehmers zu meistern ohne selber in einen finanziellen Engpass zu geraten.