offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit mit Schufa und Bürge

Vielen Kreditsuchenden ist es nicht möglich bei regulären Banken einen Kredit zu erhalten. Die Ursache ist oft nicht nur das fehlende oder zu geringe Einkommen, sondern findet sich in einer negativen Schufa-Auskunft. Die eigene Zahlungsfähigkeit steht auf dem Prüfstand und wird von deutschen Banken mit einer Kreditablehnung bedacht. Der Kreditwunsch steht also unter keinen günstigen Vorzeichen, denn normale Angebote kann der Kreditsuchende mit einer schlechten Schufa nicht mehr nutzen. Aber es gibt Hoffnungen auf einen Kredit mit Schufa und Bürge.

Kredit mit Schufa und Bürge und seine Aussichten

Ein negativer Schufa-Eintrag ist schnell passiert, da wurden Warenhausrechnungen oder eine Handyrechnung nicht ordentlich bezahlt. Schwerwiegendere Gründe sind in gekündigten Krediten, Mahnbescheiden und eidesstattlichen Versicherungen zu suchen. Aber eines haben alle gemeinsam, den Ausschluss einer Kreditvergabe bei deutschen Banken. Diese haben in ihren Richtlinien der Kreditvergabe die unbedingte Schufa-Abfrage stehen, diese ist auch bindend für die Banken, zeigt sie doch die finanziellen Aktivitäten des Verbrauchers auf, negativ wie positiv. Um dennoch zu einem Kredit zu kommen stehen Auslandsbanken zur Verfügung, vornehmlich aus der Schweiz kommend, darum auch Schweizer Kredite genannt.

Diese Kredite werden von den Schweizer Banken ohne Einsicht in die Schufa vergeben, auch erfolgt kein Eintrag in derselben. Für einen Kreditsuchenden mit schlechter Schufa eine optimale Alternative. Dass keine Schufa-Abfrage erfolgt heißt nicht dass die Bonität nicht geprüft wird. Einen schufafreien Kredit aus dem Ausland erhält der Kreditsuchende, der ein ausreichendes und hohes Arbeitseinkommen nachweisen kann. Der Kreditnehmer sollte sich nicht in der Probezeit befinden, keinen Zeitarbeitsvertrag haben und auch keiner befristeten Arbeit nachgehen.

Infos über die Kreditvermittlung

Die Aussichten auf einen Kredit mit Schufa und Bürge sind also nicht so schlecht, aber der Kreditsuchende muss sich für diese Kreditform an eine Kreditvermittlung wenden. Im Internet gibt es eine Reihe von Anbietern mit zwei bis drei großen Online-Portalen. Kreditvermittlungen die als große Unternehmen zu bezeichnen sind und auch schon in aussichtslosen Fällen einen Kredit mit Schufa und Bürge vermitteln können.

Wer sich dafür entscheidet dem muss bewusst sein, dass diese Kredite was die Zinsen und die Gebühren anbelangt etwas teurer sind als die herkömmlichen Kredite. Da Banken mit dieser Kreditvergabe ein erhöhtes Risiko des Kreditausfalls haben, versuchen sie mit einem höheren Zinssatz diesen auszugleichen. Zu dem erhöhten Zinssatz muss dann noch die Provision des Kreditvermittlers dazu gerechnet werden. Diese richtet sich nach der Kreditsumme und der Laufzeit. Viele Kreditvermittlungen verrechnen ihre Provisionen mit denen der Raten, was noch mal eine größere monatliche Belastung ergibt. Diese Kosten sind nicht im effektiven Jahreszins zu ersehen.

Bei einer Kreditvermittlung sollte der Kreditsuchende unbedingt darauf achten, dass der Kreditvermittler ein seriöses Geschäft betreibt. So sind Vorkosten oder Versicherungsverträge die notwendig sein sollen um die Kreditvergabe als positiv zu bewerten absolut nicht rechtens. Zur Sicherheit sollte sich ein Kreditsuchender bei einem Kredit mit Schufa und Bürge an Kreditvermittlungen wenden die jahrelange Erfahrung vorzeigen oder sich mit einem Anruf bei der Verbraucherzentrale über Kreditvermittlungen informieren.

Kredit mit Schufa und Bürge – die Bürgschaft

Bei einem Kredit mit Schufa und Bürge ist ein Kreditvermittler oft die letzte Lösung aus der Finanzklemme. Ist der finanzielle Engpass so groß wird so mancher Kreditsuchende bereit sein die erhöhten Kosten durch die Provision des Kreditvermittlers zu zahlen.

Da Auslandsbanken in solchen Fällen nur das Einkommen als Kreditsicherung haben, sollte dieses entsprechend hoch sein, zumindest oberhalb der Pfändungsgrenze liegen. Positiv bewertet werden Einkommen über 1.000 Euro. Ebenso ist die Kreditsumme begrenzt, sie beläuft sich je nach Bonität auf 3.500 Euro bis 5.000 Euro. Braucht nun der Kreditsuchende einen größeren Betrag so kann er mit einem Kredit ohne Schufa und Bürge seinen Kredit erweitern.

Der Bürge muss solvent sein, ein regelmäßiges Arbeitseinkommen nachweisen können und auf die Folgen einer Bürgschaft aufmerksam gemacht werden. Ein Bürge muss in der wirtschaftlichen Lage sein bei einem eventuellen Kreditausfall durch den Kreditnehmer dessen Ratenzahlungen oder den Kredit ohne Probleme begleichen können, d.h. sein finanzielles Budget sollte nicht eingeschränkt werden.