offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit ohne Schufa Abfrage Vergleich

Kunden, die sich für einen Kredit interessieren, müssen oft schnell feststellen, dass Banken kein Risiko eingehen und es nicht leicht sein wird, die Voraussetzungen zu erfüllen, die bei der Kreditvergabe gefordert werden. Einige Kunden werden Schwierigkeiten haben, die Bank davon zu überzeugen, einen Kredit zu vergeben.

Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme

Die Banken in Deutschland werden bei jedem Antrag, der auf ihrem Tisch liegt, die Schufa überprüfen. Wenn der Kunde damit nicht einverstanden ist, wird der Antrag sofort abgelehnt. Sollte der Kunde damit einverstanden sein und es stellt sich heraus, dass die Schufa Einträge besitzt, die negativ für den Kunden ausfallen, wird es ebenfalls zu einer Ablehnung kommen. Die schlechte Schufa beeinträchtigt die Bonität des Kunden und das Kreditausfallrisiko wird in diesem Fall als zu hoch eingestuft.

Viele Verbraucher wissen, dass es schlecht steht, wenn sie einen Kredit beantragen wollen und wählen daher oft den Kredit ohne Schufa Abfrage Vergleich. Dieser wird, wie der Name schon gesagt, unabhängig von der Schufa vergeben. Kreditinstitute, die im Ausland ihren Sitz haben, arbeiten nicht mit der Schufa zusammen, sodass diese Überprüfung entfällt.

Wie wird die Bonität des Kunden im Ausland geprüft?

Die Bonität des Kunden wird im Ausland nicht mit Hilfe der Schufaeinträge geprüft. Hier bedienen Banken sich mit anderen Hilfsmitteln. Der Kunde muss nachweisen, dass er ein geregeltes Einkommen bezieht, welches in angemessener Höhe vorhanden ist. Als Richtwert kann gesagt werden, dass das Gehalt gepfändet werden kann, wenn der Kunde zahlungsunfähig ist.

Auch werden die Lohnabrechnungen und Kontoauszüge geprüft. So kann erstens gesehen werden, dass ein hohes Einkommen vorhanden ist und das keine Lohnpfändung in der Vergangenheit ausgesprochen wurde. Sollte das Einkommen zu niedrig ausfallen oder eine Lohnpfändung bestehen, wird kein Kredit ohne Schufa Abfrage Vergleich vergeben.

Antragstellung – wie wird sie durchgeführt?

Um einen Kredit ohne Schufa Abfrage Vergleich beantragen zu können, muss der Kunde als erstes die Grundvoraussetzungen erfüllen. Das bedeutet, dass er mindestens 18 Jahre alt sein muss, in Deutschland gemeldet sein und einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen muss. Für die Beantragung von einem Kredit ohne Schufa Abfrage Vergleich muss der Kunde sich einen Kreditvermittler suchen, der mit Banken zusammen arbeitet, die diesen speziellen Kredit vergeben.

Danach folgen Formulare, die zugeschickt und ausgefüllt werden müssen und es müssen Kopien erbracht werden, die belegen, dass ein Beschäftigungsverhältnis besteht. Nachdem der Kreditvermittler diese Unterlagen und Formulare geprüft hat, werden diese an unterschiedliche Banken weitergeleitet, damit Angebote eingeholt werden können.

Konditionen und Vereinbarungen

Der Kreditnehmer kann, bevor er einen Vertrag unterschreibt, mit der Bank eine Sondertilgung vereinbaren. Eine Sondertilgung sagt nichts anderes, als das der Kunde bis zu einem bestimmten Prozentsatz im Jahr die Kreditrate jederzeit erhöhen kann. Er muss dieses Angebot nicht nutzen, es wäre aber sinnvoll, wenn diese Vereinbarung getroffen wird. So kann der Kredit zügiger abbezahlt werden, was zur positiven Folge hat, dass die anfallenden Zinsen gespart werden. Sobald die letzte Rate von dem Kredit ohne Schufa Abfrage Vergleich überwiesen wurde, erhält der Kunde diese Zinsen und werden ihm überwiesen.

Die Zinssätze können bei ausländischen Banken höher liegen als bei deutschen, wenn ein Kredit aufgenommen wird. Diese Zinsen können unterschiedlich hoch ausfallen, da die Angebote von verschiedenen Banken stammen. Daher sollten die Angebote, die der Kreditvermittler zuschickt erst verglichen und sich dann für eines der Angebote entschieden werden. Nur mit einem Kreditvergleich hat der Kunde die Chance ein günstiges Angebot zu erhalten und Geld zu sparen.