offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit ohne Schufa und Mitantragsteller

Die Aufnahme von einem Kredit stellt immer ein Risiko dar. Schließlich kann niemand abschätzen, wie sich die eigene finanzielle Situation in Zukunft entwickeln wird. Ist der Job sicher? Entstehen unvorhergesehene Kosten, die sich nicht kalkulieren und planen lassen? Und kann man trotz alldem den Kredit bis zum Ende der Laufzeit komplett abzahlen? Fragen, die niemand im Vorfeld beantworten kann und die daher immer ein Risiko für jeden Kredit darstellen.

Noch schwieriger wird die Situation, wenn man einen negativen Eintrag in der Schufa hat. Unter diesen Umständen ist es eh schon sehr schwer, einen passenden Kredit zu finden. Will man diesen dann auch noch ohne Mitantragsteller aufnehmen und sucht man somit einen Kredit ohne Schufa und Mitantragsteller, wird man sehr genau schauen müssen, wo und zu welchen Konditionen man einen solchen Kredit überhaupt bekommen kann.

Das Kreditrisiko minimieren

Wer nach einem Kredit ohne Schufa und Mitantragsteller sucht, befindet sich meist in einer verzwickten Situation. Der Kredit wird dringend benötigt, um ein finanzielles Loch zu schließen. Die Banken sind jedoch nicht dazu bereit, diesen Kredit zu gewähren. Wo also das Geld hernehmen, wenn man es auf dem klassischen Weg nicht erhalten kann?

Um doch noch einen Kredit ohne Schufa und Mitantragsteller aufnehmen zu können, muss man selbst das Kreditrisiko minimieren. Da man einen Mitantragsteller ablehnt, wird dies allerdings sehr schwer. Besser ist es, wenn man sich doch für einen Mitantragsteller oder einen Bürgen entscheiden kann. Da die Schufa nicht für eine gute Bonität spricht, kann man auf diese Art und Weise viel Sicherheit in den Kredit bringen und ihn mitunter dadurch auch erst in die Tat umsetzen.

Weiterhin könnte man schauen, warum die Schufa schlecht ist. Oftmals sind Einträge, die in der Schufa stehen, veraltet oder völlig falsch. Prüft man dies und entfernt alte oder falsche Einträge, kann dies die Bonität verbessern und den Kredit ermöglichen. Doch was tun, wenn dies alles nichts bringt und ein Kredit ohne Schufa und Mitantragsteller ganz dringend aufgenommen werden muss?

Der Auslandskredit

Dann könnte zu guter Letzt ein Auslandskredit der rettende Anker sein. Er wird als Kleinkredit zur Verfügung gestellt und kann auch dann aufgenommen werden, wenn die Schufa negativ ist. Grund hierfür ist die Tatsache, dass die ausländischen Banken die Schufa nicht abfragen können. Einen Auslandskredit erhält man in vielen Ländern.

Die bekanntesten Kredite kommen aus der Schweiz. Doch auch in Polen, Österreich oder in Frankreich kann man als deutscher Staatsbürger ohne Probleme einen Auslandskredit aufnehmen. Damit die Finanzierung auf festen Füßen steht und man sich nicht auf unseriöse Angebote einlassen muss, die es mitunter von Vermittlern oder ähnlichen Anbietern zur Verfügung gestellt werden.