offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit trotz Schufa ohne Vorkosten

Eine negative Schufa ist immer dann besonders problematisch, wenn man einen Kredit aufnehmen will. Wenn man in anderen Bereichen mit der negativen Schufa noch gut leben kann, dann wird sie bei einer Kreditaufnahme zu einer wahren Herausforderung. Denn in Deutschland vergeben die Banken keinen Kredit, wenn die Schufa negative Einträge vermerkt hat. Man muss daher schauen, wie man entweder den negativen Eintrag so eliminiert, dass er bei der Kreditaufnahme nicht mehr stört oder aber einen anderen Weg für die Aufnahme vom Kredit gehen.

Das Eliminieren der Schufa

Nun ist es leider nicht möglich, in Deutschland einen Kredit ohne die Abfrage der Schufa aufzunehmen. Die Bank erfährt somit generell vom negativen Eintrag. Möchte man trotz alledem einen Kredit trotz Schufa ohne Vorkosten bei einer deutschen Bank aufnehmen, muss man schauen, wie man die negative Wirkung des Eintrages in der Schufa abschwächen kann. Möglich wäre dies unter anderem mit einem Mitantragsteller. Kann man eine zweite Person für die Kreditaufnahme benennen, die vorzugsweise frei von negativen Einträgen in der Schufa ist und zusätzlich über ein solides Einkommen verfügt, kann man der Kredit trotz Schufa ohne Vorkosten in die Tat umgesetzt werden.

Die Bank würde in diesem Fall den Mitantragsteller als Hauptkreditnehmer ansehen und die Person mit der negativen Schufa tritt in den Hintergrund. Der Kredit wird dann auf der Grundlage der Voraussetzungen des Mitantragstellers berechnet und auch vergeben. Unterschrieben werden kann der Kredit von beiden Antragstellern. Haften tut im ersten Schrift aber immer die Person, die als Hauptkreditnehmer in Erscheinung tritt. Erst danach würde sich die Bank an die Person mit der schlechten Schufa wenden.

Der Kredit trotz Schufa ohne Vorkosten aus dem Ausland

Sollte es in Deutschland nicht mit einem Kredit klappen, so kann dieser auch im Ausland aufgenommen werden. Besonders gerne wird in diesem Zusammenhang auf die Schweiz verwiesen, wo es Banken gibt, die deutschen Kunden einen Kredit einräumen. Auch dann, wenn die Schufa nicht passt. Als Voraussetzung für den Kredit trotz Schufa ohne Vorkosten muss lediglich ein sehr gutes Einkommen und ein Bürge vorhanden sein. Sind beide Voraussetzungen erfüllt, kann ein Kredit bis 3.500 Euro aufgenommen werden.

Um die möglichen Vorkosten zu umgehen, sollte man versuchen, den Kredit trotz Schufa ohne Vorkosten alleine und ohne Hilfe aufzunehmen. So kann dieser direkt bei einer Bank in der Schweiz beantragt werden. Oder man schaut sich im Internet um und versucht auf den Internetseiten der Banken die entsprechenden Formulare auszufüllen. Möchte man dies nicht oder kann man dies nicht, muss man sich an einen Vermittler wenden. Um der Vorkasse zu entgehen, sollte genau geschaut werden, mit welchem Vermittler man zusammenarbeitet.

Seriöse Vermittler verlangen keine Vorkasse. Sie lassen sich erst dann bezahlen, wenn der Kreditvertrag von beiden Seiten unterschrieben wurde. Wird jedoch eine Vorkasse verlangt oder sollen im Vorfeld Versicherungen unterschrieben werden, dann kann man davon ausgehen, dass dieser Vermittler nicht seriös arbeitet und das man am Ende keinen Kredit trotz Schufa ohne Vorkosten erhalten wird.