offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit trotz Schulden und Schufa

Wenn ein Kunde solvent ist, wird er in Deutschland keine Probleme haben, einen Kredit zu beantragen. Er zeigt mit einem festen Einkommen und einer sauberen Schufa der Bank, dass er einen Kredit tilgen kann. Anders sieht es aus, wenn der Kunde bereits Schulden hat und Einträge in der Schufa besitzt. Dann wird die Kreditwürdigkeit niedriger gestuft.

Wenn die geringste Stufe erreicht wird, was bedeutet, dass die Bank das Kreditausfallrisiko als sehr hoch einstuft, kommt es zu einer Kreditablehnung. Um dennoch eine Bank davon zu überzeugen, einen Kredit zu vergeben, hilft es oft, einen Blick auf ausländische Banken zu lenken. Hier wird ein Kredit trotz Schulden und Schufa vergeben, der an deutsche Staatsbürger vergeben wird. Um den Kredit beantragen zu können, muss entweder ein Kreditvermittler aufgesucht werden oder der Kunde fährt direkt ins Ausland, um dann bei einer Bank einen Kredit zu beantragen. Der Kreditvermittler ist aber der leichtere Weg, denn die Beantragung kann von zu Hause aus erfolgen.

Informationen zu dem speziellen Kreditablehnung

Ein Kredit trotz Schulden und Schufa kann von dem Kreditinteressierten speziell im Ausland aufgenommen werden. Im Ausland kennt keine Bank, die einen Kredit vergibt, die Schufa, sodass diese nicht geprüft werden kann. Die Schulden, die der Kunde besitzt, werden oft in der Schufa vermerkt, wie zum Beispiel Zahlungsverzögerungen und Kreditverträge, die nicht getilgt wurden. Ganz ohne Sicherheiten werden Banken im Ausland keinen Kredit trotz Schulden und Schufa vergeben, jedoch sehen sie hier anders aus.

Um einen erfolgreichen Kreditabschluss zu erreichen, sollte einiges beachtet werden. Der Antragsteller kann zwar sicher sein, dass seine Schufa nicht geprüft wird und der aufgenommene Kredit nicht in der Schufa vermerkt wird, das bedeutet aber nicht, dass Banken im Ausland keine Sicherheiten verlangen. Diese Sicherheiten müssen erbracht werden, denn ansonsten wird es auch im Ausland zu einer Kreditablehnung kommen.

Bedingungen, die an den Kredit geknüpft sind

Der Kunde muss der Bank beweisen, dass er solvent genug ist, um einen Kredit tilgen zu können. Daher verlangen Banken einige Nachweise, die belegen, dass die Kreditwürdigkeit besteht. Als Grundvoraussetzung verlangen Banken, dass ein Beschäftigungsverhältnis besteht, welches weder befristet noch aus einer geringfügigen Beschäftigung stammt. Als Nachweis werden hier Lohnabrechnungen und der Arbeitsvertrag erbracht. Des weiteren verlangen Banken eine Kopie des Ausweises. Diese ist nötig, um nachweisen zu können, dass der Antragsteller volljährig ist.

Hier muss unbedingt auch beachtet werden, dass der Kreditnehmer nicht älter als 58 oder 60 Jahren ist. Denn Rentner werden den Kredit trotz Schulden und Schufa nicht aufnehmen können. Hier sehen Banken das Sterberisiko bereits als erhöht. Sollte der Antragsteller unerwartet versterben, dann würde die Bank ihr Geld nicht mehr zurück erhalten. Daher wird hier oft keine Ausnahme bei der Kreditvergabe gemacht.

Wer den Kredit nicht aufnehmen kann

Wie bereits erwähnt, können Rentner und Minderjährige keinen Kredit trotz Schulden und Schufa aufnehmen. Wenige wissen aber, dass oft auch Selbständige und Freiberufler keinen Antrag stellen können. Zwar kann ein Selbständiger ein gutes Geschäft mit gutem Einkommen besitzen, aber in der heutigen Lage ist es zu unsicher, dass das Geschäft auch bestehen bleibt.

Arbeitslose werden von Banken ebenfalls nicht berücksichtigt. Zwar erhält dieser regelmäßige Zahlungen vom Amt, die aber zu den Sozialleistungen zählen. Sozialleistungen dürfen und können nicht gepfändet werden, sodass die Bank bei einem Kreditausfall ihr Geld nicht mehr bekommen würden. Minijobber liegen unter dem Pfändungsfreibetrag und können den Kredit nicht in Anspruch nehmen.