offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Schufafreien Kredit beantragen

Einen schufafreien Kredit zu beantragen ist keine leichte Aufgabe. Ist doch die Schufa für die traditionellen Bankhäuser ein wichtiges Kriterium bei der Vergabe von einem Kredit. Denn sie sagt sehr viel darüber aus, wie die Kreditwürdigkeit und somit auch die Bonität des Antragstellers beschaffen ist.

Wird ein Kredit ohne Schufa gewünscht, bedeutet dies, dass die Schufa zu schlecht für die Vergabe von einem Kredit ist. Denn sonst würde sich kein Kreditnehmer wünschen, dass die Abfrage der dort gespeicherten Daten nicht erfolgt. Für die Banken bedeutet dies, dass es keinen Kredit geben wird, da dieser nur an Kunden vergeben wird, die eine gute Schufa haben. Als Kreditnehmer muss man deshalb nach Alternativen suchen und schauen, wie die mangelhafte Schufa ausgeglichen werden kann, damit man am Ende wirklich einen schufafreien Kredit beantragen kann.

Den Kredit bei der Hausbank beantragen

Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht ein wenig komisch klingen mag: Doch mit ein wenig Glück und viel Unterstützung kann man einen schufafreien Kredit auch bei der Hausbank beantragen. Dafür benötigt man allerdings einen Mitantragsteller, der nicht nur über eine gute Schufa, sondern auch über ein ordentliches Einkommen verfügen sollte. Kann man diesen vorweisen, so wird die Bank den Mitantragsteller als Hauptkreditnehmer einstufen und anhand seiner Voraussetzungen den Kredit berechnen. Man selbst tritt in den Hintergrund und haftet lediglich für den Kredit.

Sollte diese Variante beim schufafreien Kredit beantragen klappen, so hat man mit Sicherheit die beste Lösung gefunden. Denn die Angebote bei der Hausbank werden besonders lukrativ und günstig sein.

Den schufafreien Kredit im Ausland beantragen

Nun kann aber nicht jeder einen Mitantragsteller benennen. Deshalb bietet sich auch im Ausland eine gute Möglichkeit, um einen schufafreien Kredit zu beantragen. Angestellte und Arbeiter können sich unter anderem in der Schweiz den gewünschten Kredit besorgen. Die schweizer Banken vergeben dann an deutsche Kunden einen Kredit, wenn diese ein gutes Einkommen vorweisen können. In der Regel gibt es dann einen Kleinkredit, der personenbezogen ist und frei eingesetzt werden kann.

Als Selbständiger oder Freiberufler bekommt man dort aber leider keine finanzielle Unterstützung. Hier sollte nach einem Vermittler Ausschau gehalten werden, der noch weitere Wege zum Kredit aufzeigen kann.

Der Kreditvermittler

Der Kreditvermittler kann aber nicht nur Selbständigen und Freiberuflern weiterhelfen. Er hilft allen Berufsgruppen und stellt meist den Kontakt zu privaten Geldgebern her. Diese verzichten gerne auf die Abfrage der Schufa, wenn man als Kreditnehmer im Gegenzug andere Sicherheiten bieten kann. Sicherheiten, die sich dann gut verwerten lassen, wenn es zu Zahlungsausfällen kommt. Diese können materieller Natur sein. Doch auch ein Bürge kann die gewünschte Sicherheit beim schufafreien Kredit beantragen darstellen. Je nachdem, welche Vorstellungen der private Geldgeber hat und wie man sich im Vorfeld mit ihm einigt.