offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Schweizer Kredit ohne Schufa und ohne Vorkosten

Um in Deutschland einen Kredit aufnehmen zu können, muss man einige Voraussetzungen erfüllen können. Neben einem Einkommen, welches deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen muss, muss auch die Schufa stimmen. Bei dieser dürfen sich lediglich positive Einträge angesammelt haben.

Negative Einträge sorgen nämlich dafür, dass die deutschen Banken einem Kreditwunsch nicht entsprechen können und diesen Ablehnen. Passiert dies, kann nur noch ein Schweizer Kredit ohne Schufa und ohne Vorkosten helfen. Er stammt – wie der Name es bereits erahnen lässt – von einer Schweizer Bank und kann daher ohne die Abfrage der Schufa aufgenommen werden. Damit der Kredit auch wirklich ohne Vorkosten auskommt, muss bei der Aufnahme allerdings einiges beachtet werden.

Die Kredite aus der Schweiz

Wenn man es ganz genau nimmt, dann stammt der Schweizer Kredit ohne Schufa und ohne Vorkosten nicht aus der Schweiz. Vielmehr ist es das Nachbarland Liechtenstein, welches den Kredit zur Verfügung stellt. Hier gibt es eine Bank, die sich auf Kunden aus Deutschland spezialisiert hat und diesen auch dann einen Kredit anbietet, wenn in Deutschland die Banken bereits dankend abgelehnt haben.

Um einen Anspruch auf einen Schweizer Kredit ohne Schufa und ohne Vorkosten haben zu können, muss man allerdings ein gutes Einkommen vorweisen können. Zudem darf man nicht selbständig oder freiberuflich tätig sein. Die besten Chancen auf einen Kredit haben Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst. Wer eine solche Anstellung nicht vorweisen kann, sollte darauf achten, das das Einkommen sehr hoch ist. Zudem ist es in solch einem Fall immer ratsam, wenn man einen Bürgen hat, der den Kredit noch einmal zusätzlich absichert.

So klappt es ohne Vorkosten

Viele Verbraucher denken, dass man einen Kredit aus dem Ausland nur über einen Vermittler aufnehmen kann. Tut man dies, kommt meist eine Vorkasse hinzu, die es zu vermeiden gibt. Denn ein Schweizer Kredit ohne Schufa und ohne Vorkosten ist deutlich günstiger als ein Kredit, der mit einer Vorkasse behaftet ist.

Um die Vorkasse zu umgehen, muss man selbst aktiv werden. Der Kredit sollte dann nämlich ohne Vermittler aufgenommen werden. Am besten geht dies im Internet. Sollte man dort nicht fündig werden und der Vermittler lässt sich nicht umgehen, dann sollte wenigstens darauf geachtet werden, dass dieser erst dann bezahlt wird, wenn der Kredit wirklich zustande gekommen ist. Einige Vermittler lassen sich auch von der Bank bezahlen, der sie den Kreditkunden vermittelt haben.

Das gibt es zusätzlich zu beachten

Ein Schweizer Kredit ohne Schufa und ohne Vorkosten kann nur bis zu einer Kreditsumme von 3.500 Euro aufgenommen werden. Einige wenige Angebote umfassen auch eine Kreditsumme von 5.000 Euro. Allerdings ist dies sehr selten und man muss viele Sicherheiten bieten können.

Außerdem sollte man bedenken, dass die Zinsen bei einem Schweizer Kredit ohne Schufa und ohne Vorkosten höher sind als bei einem herkömmlichen Ratenkredit, den man in Deutschland bei jeder Bank aufnehmen kann. Hier muss überlegt werden, ob man dies bezahlen möchte oder ob man nicht lieber erst einmal versucht, die eigene Schufa zu verbessern, um am Ende doch einen einfachen Ratenkredit aufnehmen zu können. Und dies ohne den Gang ins Ausland und ohne Vermittler und hohe Zinsen.