offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft

Als Lückenfüller bei der Kreditaufnahme ist die Schweiz schon lange bekannt. Hat man dort doch die Chance, auch dann einen Kredit zu bekommen, wenn die Schufa dies in Deutschland verwehrt. Denn das Besondere an einem Auslandskredit, so wie man diesen in der Schweiz erhalten kann, ist die Tatsache, dass die kreditgebende Bank nicht in der Lage ist, die Daten der deutschen Schufa abzufragen.

Unbezahlte Rechnungen, Mahnbescheide oder gar eidesstattliche Versicherungen bleiben vor der Bank so verborgen und können nicht als Ablehnungsgrund für den Kreditantrag herangezogen werden. Damit die Aufnahme von einem Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft jedoch reibungslos funktioniert, müssen einige Dinge beachtet werden. Diese haben wir hier für Sie einmal zusammengetragen.

Kommt der Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft wirklich aus der Schweiz?

Diese Frage kann ganz schnell mit einem klaren „NEIN“ beantwortet werden. Der Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft kommt, anders als es der Name vielleicht vermuten lässt, nicht aus der Schweiz sondern aus Liechtenstein. Das kleine Fürstentum nahe der Schweiz ist für seine liberale Finanzpolitik und seine sehr seriösen wie auch kulanten Banken weltweit bekannt. Wer dort einen Kredit aufnehmen möchte, der kann sich einer seriösen und zuverlässigen Abwicklung sicher sein.

Eine Bank kommt in Frage

Für den Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft kommt genau eine Bank in Frage. Es ist die Sigma Kreditbank AG, die seit vielen Jahren auch ausländischen Kunden einen Kredit gewährt. Die Regeln für den Kredit sind recht genau festgelegt. So stehen zwei Kreditsummen zur Auswahl. Zum einen ist ein Kredit mit 3.500 Euro möglich. Zum anderen besteht die Möglichkeit, einen Kredit mit 5.000 Euro aufzunehmen. Die Rückzahlungsphase beträgt bei beiden Kreditsummen 40 Monate.

Zinsen, Gebühren und sonstige Aspekte rund um den Kredit können ganz bequem auf der Internetseite der Bank eingesehen werden. Diese ist sehr einfach zu erreichen und kann von jedem Interessenten wie auch Kreditnehmer genutzt werden. Die Bank arbeitet nach dem Prinzip der Beratung und des Vertrauens. Alle Daten rund um den Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft werden dort von vorne herein offengelegt, sodass man sich bereits im Vorfeld rund um den Kredit umfangreich informieren kann und man mit keinen versteckten Kosten rechnen muss.

Diese Voraussetzungen muss man mitbringen

Zwar ist der Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft für all jene gedacht, die in Deutschland aufgrund einer mangelhaften Schufa keinen Kredit bekommen. Das bedeutet aber nicht, dass die Bank keinen Wert auf Sicherheiten legt. Denn ohne diese wird es sehr schwer, im Falle eines Zahlungsausfalles die Interessen der Bank zu vertreten. Deshalb verlangt die Bank für die Kreditvergabe ein gutes Einkommen des Kreditnehmers. Zudem muss eine feste Anstellung vorgewiesen werden können. Der Kreditnehmer darf dabei nicht selbständig oder freiberuflich tätig sein. Außerdem muss dafür gesorgt werden, dass jeden Monat pünktlich die Raten gezahlt werden können. Passiert dies nämlich nicht, wird die Bank eine Lohnpfändung durchführen.

Weitere Kriterien für den Kredit ist ein fester Wohnsitz in Deutschland, ein Mindestalter von 18 Jahren und ein Höchstalter von 58 Jahren. Weiterhin muss dafür gesorgt werden, dass das Geld aus dem Kredit nicht einfach an eine andere Person weitergegeben wird. Der Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft ist zwar nicht zweckgebunden, aber personenbezogen.

Die Aufnahme

Die Aufnahme des Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft kann ganz bequem über das Internet erfolgen. Auf der Internetseite der Bank sind alle Formulare verlinkt, die dafür benötigt werden. Diese müssen nur ausgefüllt und an die Bank geschickt werden. Eine persönliche Vorsprache ist somit nicht nötig.