offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Schweizer Kredit ohne Schufaeintrag

In Deutschland ist es üblich, dass alle finanziellen Aktivitäten in der Schufa vermerkt werden. Dies reicht von der Aufnahme von einem Kredit bis hin zum Abschluss eines Handyvertrages oder der Beantragung einer Kreditkarte und der Eröffnung eines Kontos. Bedient man alle Verträge und Vereinbarungen pünktlich und ohne Verzögerungen oder finanzielle Ausfälle, werden all jene Einträge stets positiv in der Schufa erscheinen.

Kann man seinen Verpflichtungen jedoch nicht nachkommen, werden die positiven Einträge schnell in negative Einträge umgewandelt. Sehr zum Leidwesen der Verbraucher, da es mit einem negativen Schufaeintrag kaum noch möglich ist, in Deutschland einen Kredit aufzunehmen. Wer davon betroffen ist, schaut für die Kreditaufnahme auch gerne einmal über die Landesgrenzen und informiert sich über entsprechende Angebote aus dem Ausland. Gerne auch einmal über einen Schweizer Kredit ohne Schufaeintrag.

Der Kredit aus der Schweiz

Um es gleich einmal vorneweg zu nehmen: Der Schweizer Kredit ohne Schufaeintrag stammt nicht aus der Schweiz, sondern aus dem Nachbarland Liechtenstein. Warum der Kredit trotz alledem als „Schweizer Kredit“ bezeichnet wird, wissen mit Sicherheit nur die Erfinder.

Der Schweizer Kredit ohne Schufaeintrag kommt somit aus dem kleinen Land Liechtenstein, welches uns durch seine sehr seriösen und diskret arbeitenden Banken durchaus bekannt ist. Im Fürstentum Liechtenstein hat die Sigma Kreditbank AG ihren Hauptsitz, die für den Schweizer Kredit ohne Schufaeintrag verantwortlich zeichnet. Die Bank hat sich auf Auslandskredite spezialisiert und bietet in diesem Zusammenhang allen deutschen Staatsbürgern einen sehr interessanten und lohnenswerten Kredit an. Um diesen in Anspruch nehmen zu können, muss man keine gute Schufa haben. Man muss lediglich ein hohes, festes und pfändbares Einkommen vorweisen können.

Die Konditionen bei einem Schweizer Kredit ohne Schufaeintrag

Die Konditionen bei einem solchen Kredit sind recht schnell erklärt. Den Kredit gibt es mit zwei Kreditsummen. Dies wären 3.500 Euro und 5.000 Euro. Abweichende Summen sind leider nicht möglich. Damit der Kredit aufgenommen werden kann, muss man sich in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis befinden und ein gutes Einkommen haben. Der Kredit muss innerhalb von 40 Monaten zurückgezahlt werden. Die monatlichen Raten sind festgeschrieben und nicht verhandelbar. Vorkosten sind nicht fällig. Alle Gebühren, Zinsen und sonstige Abgaben sind in den Raten enthalten und müssen nicht separat entrichtet werden. Der Kredit ist personengebunden und kann nicht auf andere Personen übertragen werden. Er ist jedoch nicht zweckgebunden und kann daher frei eingesetzt werden.

Darum wird der Kredit nicht in der Schufa erwähnt

Die Bank aus Liechtenstein ist nicht nur nicht in der Lage, die Schufa abzufragen. Sie kann dort auch keine Einträge hinterlassen, da dies ausländischen Firmen und Institutionen nicht erlaubt ist. Deshalb wird auch niemanden in Deutschland auffallen, dass man den Auslandskredit aufgenommen hat. Dies kann dann von Vorteil sein, wenn man noch alte Schulden bedienen muss, bei denen eine Pfändung bereits angekündigt wurde. Würde der Gläubiger in der Schufa sehen, dass wieder Geld vorhanden ist, könnte er dieses sofort pfänden und man hätte wieder kein Geld zur Verfügung, um damit all jene Dinge begleichen zu können, die wichtig erscheinen.

Achtung: Der Kredit hinterlässt zwar keine Spuren in der Schufa, aber durchaus auf dem Konto. Denn er wird generell auf ein Konto überwiesen und kann nicht Bar ausgezahlt werden. Möchte man das Geld nicht auf dem eigenen Konto haben, dann kann ein Konto von einer anderen Person angegeben werden. Die Bank muss aber darüber rechtzeitig informiert werden.