offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Seriöser Kredit trotz Schufa Eintrag

Die Gründe, warum ein seriöser Kredit trotz Schufa Eintrag gesucht wird, können recht vielschichtig sein. Meist wird das Geld dringend benötigt, um eine Investition zu tätigen, die sich leider nicht aufschieben lässt. Andere Kreditsuchende möchten das Geld aus dem Kredit nehmen, um bereits aufgelaufene Schulden zusammenzufassen und diese mit Hilfe des Kredites abzuzahlen. Doch egal warum der Kredit auch gesucht wird, wichtig ist, dass am Ende ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Geldgeber gefunden wird. Und dies ist leider bei den Krediten ohne Schufa nicht immer der Fall.

Die Werbung verspricht viel

Glaubt man der Werbung, so ist heutzutage ein Kredit in allen nur erdenklichen Lebenslagen möglich. Selbst Arbeitslose und Hart IV Empfänger mit schlechter Schufa können demnach auf einen Kredit hoffen. Doch denkt man mal ein wenig über diese Angebote nach, dann müsste jedem klar sein, dass keine Bank bei solch schlechten Voraussetzungen einen Kredit vergeben würde. Sie hätte nämlich keine Sicherheiten und muss damit rechnen, dass der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann.
Wer sich auf solche vollmundigen Werbeversprechen einlässt, muss also damit rechnen, dass er in eine Falle tappt, die kein Geld bringt, sondern im schlimmsten Fall noch Geld kostet.

In Ruhe schauen und vergleichen

Deshalb sollte ein seriöser Kredit trotz Schufa Eintrag niemals überstürzt aufgenommen werden. Egal wie sehr die Zeit auch drängt. Wer nicht mehrere Angebote miteinander vergleicht und sich über dieses Thema informiert, muss damit rechnen, dass er am Ende ohne Kredit dasteht.

Einen guten Kredit ohne Schufa wird man beispielsweise nicht in Deutschland finden. Die hier ansässigen Banken vergeben nur dann einen Kredit, wenn die Bonität gut ist. Und diese kann nur dann gut sein, wenn die Schufa positiv ist.
Ein seriöser Kredit trotz Schufa Eintrag kommt demzufolge aus dem Ausland. Egal ob man diesen direkt bei einer ausländischen Bank aufnimmt oder einen Kreditvermittler für die Aufnahme einschaltet.

Die Geldgeber

Meist sind es Schweizer Banken, bei denen ein seriöser Kredit trotz Schufa Eintrag aufgenommen werden kann. Die Banken können aber nur dann behilflich sein, wenn man ein gutes Einkommen vorweisen kann. Die Anstellung muss zudem unbefristet sein. Selbständige und Freiberufler müssen sich hingegen an die Banken in Liechtenstein wenden. Diese versuchen auch dieser Personengruppe zu einem Kredit zu verhelfen.

Der Kredit kann entweder direkt vor Ort oder über das Internet aufgenommen werden. Der Beantragung müssen Unterlagen über das Einkommen und die Anstellung beigelegt werden. Zudem muss man über eine Personalausweis oder Reisepass verfügen und einen festen Wohnort in Deutschland haben.

Das kann man erwarten

Ist die Bank zur Vergabe von einem Kredit bereit, wird dieser nicht höher als 3.500 Euro ausfallen. Die Kreditsumme kann in kleinen Raten zurückgezahlt werden. Zinsen und sonstige Konditionen sind etwas höher als bei vergleichbaren Krediten aus Deutschland. Jedoch sind sie noch immer akzeptabel und fair, sodass man zu jeder Zeit von einem seriösen Kredit sprechen kann, der auch ohne Schufa aufgenommen werden kann.