offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Sofortkredit bei negativer Schufa

Ein negativer Eintrag in der Schufa ist schnell entstanden. Schon eine unbezahlte Handyrechnung kann da ausreichen. Viele Betroffene wissen oftmals noch nicht einmal etwas davon und sind immer ganz verwundert, wenn deshalb kein Kredit aufgenommen werden kann. Wird der Kredit dringend benötigt und sollte dieser auch möglichst schnell zur Verfügung stehen, muss die Suche nach einem Sofortkredit bei negativer Schufa erfolgen.

In Deutschland nur bedingt möglich

Bei den deutschen Banken wird man nur wenig Glück bei der Suche nach einem Sofortkredit bei negativer Schufa haben. Sie vergeben grundsätzlich keinen Kredit, wenn die Schufa negative Einträge gespeichert hat. Schon gar nicht dann, wenn ein Sofortkredit mit wenig Sicherheit und einer schnellen Überprüfung gesucht wird. Einzig ein Mitantragsteller mit einer sehr guten Bonität und somit auch einer guten Schufa könnte den Kredit möglich machen. Doch dafür muss man auf eine gnädige Bank und einen guten Mitantragsteller hoffen.

Im Ausland geht vieles

Anders als in Deutschland, kann man den Sofortkredit bei negativer Schufa im Ausland meist mühelos aufnehmen. Dort interessiert es niemanden, was in der Schufa steht, da die Daten eh nicht abgefragt und ausgewertet werden können. Bei ausländischen Banken zählt lediglich die Tatsache, dass ein gutes Einkommen vorliegt und möglichst noch einige Sicherheiten benannt werden können. Je nach Höhe des Einkommens und der Höhe der Kreditsumme.

In der Regel sind es die Schweizer Banken, die deutschen Kunden gerne einen Sofortkredit bei negativer Schufa gewähren. Allerdings darf man das Wort „Sofort“ in Bezug auf den Kredit nicht so ernst nehmen. Dies wäre nämlich nur dann möglich, wenn man direkt in die Schweiz fährt und dort bezüglich des Kredites vorspricht. Beantragt man den Kredit hingegen von Deutschland aus, muss man mit einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen rechnen. Schließlich müssen die Unterlagen dann erst hin und her geschickt werden. Und dies kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Trotz alledem werden die Banken sehr bemüht sein, den Kredit so schnell wie nur möglich zu genehmigen. Beschleunigen kann man den Prozess dann, wenn man alle benötigten Unterlagen von Anfang an zur Verfügung stellt und diese nicht erst nachgeordert werden müssen.

Das gibt es im Ausland

Findet man eine Bank im Ausland, die einen Sofortkredit bei negativer Schufa vergeben möchte, dann kann man einiges erwarten. So ist der Kredit bis zu einer Kreditsumme von 3.500 Euro möglich. Die Summe sollte so viel Freiheit bieten, dass die geplanten Investitionen damit durchgeführt bequem durchgeführt werden können.

Zudem kann der Kredit in kleinen handlichen Raten zurückgezahlt werden. Die Bank orientiert sich bezüglich der Laufzeit meist an den Wünschen der Kunden und schaut, dass der Kreditnehmer ohne Probleme die Rückzahlung stemmen kann. Sollte ein Bürge benötigt werden, dann wird dieser bei der Planung der Rückzahlung mit einbezogen. Denn sollte der eigentliche Kreditnehmer den Kredit nicht mehr bedienen können, muss der Bürge einspringen. Und dieser sollte dann dazu auch in der Lage sein.

Die Zinsen sind etwas höher als in Deutschland. Dafür bekommt man aber einen seriösen Kredit, der allen Tests standhalten kann und mit fairen Konditionen einhergeht. So wird keine Vorkasse fällig und eine Bearbeitungsgebühr muss ebenfalls nicht gezahlt werden.