offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Sofortkredit bei schlechter Schufa

Wer mit einer schlechten Schufa behaftet ist, der kann einen Antrag auf Kredit so gut wie vergessen. Normalerweise führt der Weg bei Kreditbedarf zu der Hausbank. In einem persönlichen Gespräch können die Vorteile die zu einer Kreditzusage führen offengelegt werden.

Es kann zwar ein negativer Eintrag bestehen, aber die Bonität kann durchaus bestens sein, so dass es mit viel Glück vielleicht dennoch zu einem Kredit kommen kann. Aber in der Wirklichkeit sind andere Fakten zu sehen. So sind es gerade die Filialbanken vor Ort die einen Sofortkredit bei schlechter Schufa nicht genehmigen. Aber es gibt dennoch Lösungsmöglichkeiten.

Der Sofortkredit bei schlechter Schufa

Ein Sofortkredit bei schlechter Schufa wird den Menschen gewährt, die ein gesichertes Einkommen nachweisen können. Das sind vorwiegend Angestellte, Beamte und Rentner. Bei einem Sofortkredit bei schlechter Schufa kann nicht angenommen werden, dass die Bonität zweitrangig ist. Jeder Geldgeber prüft ob der Kreditsuchende in der Lage ist, die auf ihn zukommenden Raten zu begleichen. Fällt die Prüfung positiv aus, so steht einer Kreditvergabe meist nichts im Wege. Bestehen aber Bedenken, dass die Rückzahlung in Gefahr sein kann, so wird es keinen Kredit geben.

Der Sofortkredit bei schlechter Schufa wird von Banken aus dem Ausland und hier vornehmlich aus der Schweiz vergeben. Deshalb werden diese Kredite auch umgangssprachlich Schweizer Kredite genannt. Diese Kreditform wird allerdings meistens über Kreditvermittler angeboten. Das sind Finanzdienstleister die mit mehreren Auslandsbanken in Kontakt stehen und dem Kreditsuchenden ein seriöses Angebot unterbreiten können. Der direkte Weg zu einer der Auslandsbanken steht natürlich auch offen, ist aber oft mit Schwierigkeiten verbunden bis man den richtigen Kreditgeber findet.

Der Sofortkredit bei schlechter Schufa und seine Aussichten

Hat man sich für einen Kreditvermittler entschieden, so sollte der Antragsteller unbedingt dessen Seriosität überprüfen. Viele Betrüger tummeln sich gerade unter dieser Art von Krediten. Wer sich schon das Kreditangebot bezahlen lässt und auch sonstige Vorkosten verlangt, der arbeitet mit Sicherheit nicht seriös. Ein seriöser Anbieter wird sein Geld mit einem zustande gekommenen Kredit verdienen und nicht mit dem Kreditantrag. Wer einen Kredit benötigt der möchte seinen Kreditwunsch auch schnell umgesetzt wissen.

Die Werbung verspricht Sofortkredite die möglichst am nächsten Tag schon ausbezahlt werden können. Dem ist aber nicht so. Einzig bei der Hausbank oder bei einer Filialbank lokal kann es innerhalb kürzester Zeit zu einer Geldauszahlung kommen. Dazu muss aber die Schufa in Ordnung sein. Da dies aber bei vielen Kreditsuchenden nicht der Fall ist, bleibt als einzige Möglichkeit der Sofortkredit bei schlechter Schufa zu beantragen.

Der Antrag kann online mit den entsprechenden Daten ausgefüllt werden und an den Kreditvermittler abgeschickt werden. Nach wenigen Stunden erhält der Antragsteller bereits eine vorläufige Kreditzusage. Bis zur endgültigen Kreditzusage sind aber noch ein paar Formalitäten zu erfüllen, was einen Sofortkredit im wahrsten Sinne des Wortes nicht möglich macht.

Die Beantragung des Kredites

Nachdem das Kreditangebot an den Kreditantragsteller geschickt wurde, das kann auf elektronischem Weg oder auf dem Postweg erfolgen, muss der Kreditvertrag unterschrieben werden und mit den angeforderten Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kopie des Personalausweises an den Kreditgeber zurückgeschickt werden.

Außerdem muss das Post-ID-Verfahren durchgeführt werden, damit die Identität festgestellt werden kann. Hat der Kreditgeber die Dokumente in Händen werden diese geprüft und gegebenenfalls eine Kreditzusage erteilt. Gleichzeitig mit der Kreditzusage kann das Geld angewiesen werden. Entweder auf das angegebene Konto oder auch als Barauszahlung.

Die Bedingungen die eine Kreditzusage fördern sind ein Arbeitseinkommen, das aus einer nichtselbständigen Tätigkeit herrührt. Das Einkommen muss regelmäßig sein und oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.
Der ganze Vorgang bis das Geld auf dem Konto ist wird etwa zwei bis drei Werktage in Anspruch nehmen. In manchen Fällen kann sich die Auszahlung des Geldes länger hinziehen.