offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis

Viele Verbraucher wünschen sich einen Kredit, der nicht nur beim Bezahlen der Träume und Wünsche hilft, sondern zudem auch schnell zur Verfügung steht. Die Banken haben dies längst erkannt und bieten Sofortkredite an, die in der Regel innerhalb von einem Tag zur Auszahlung bereit stehen. Beantragt man den Kredit bei einer Bank vor Ort, kann der Kreditwunsch mitunter sogar noch viel schneller erfüllt werden.

Grundvoraussetzung für einen Kredit ist aber die Erfüllung der Voraussetzungen, die jede Bank an die Vergabe stellt. Dies sind in erster Linie eine positive Schufa und diverse Nachweise über Einkommen und finanzielle Verpflichtungen. Kann man diese Nachweise und die positive Schufa nicht erbringen, wird es schwer mit der Kreditaufnahme. Auch bei einem Sofortkredit. Denn ein Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis wird es bei einer seriösen Bank nicht geben. Was muss man also tun, um doch in den Genuss eines Kredites zu kommen und was sollte man tunlichst unterlassen?

Die Gründe für eine schlechte Schufa und fehlende Einkommensnachweise

Es lohnt sich immer, im ersten Schritt die Gründe für die negativen Einträge in der Schufa und die fehlenden Einkommensnachweise aufzuzeigen. So ist die Schufa schnell erklärt, da dort nur negative Einträge zu finden sind, wenn man seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Dies kann übrigens auch in kleinem Rahmen passieren. Es muss nicht immer die große Summe sein, die zu einem negativen Eintrag führt. Auch Summen unter 100 Euro landen in der Schufa, da nicht bezahlte Rechnungen generell kein Kavaliersdelikt sind.

Bei den Einkommensnachweisen kann dies hingegen andere Gründe haben. So können diese fehlen, weil man keiner Arbeit nachgeht und somit auch keinen Einkommensnachweis erhält. Sie können aber auch fehlen, weil man sie verlegt hat oder der Arbeitgeber diese noch nicht ausgeteilt hat. Sollte dem so sein, kann man dies der Bank mitteilen und das Einkommen auch mit Hilfe von Kontoauszügen nachweisen. Trifft hingegen der erste Fall zu und man geht keiner Arbeit nach, so führt die Kombination mit der negativen Schufa auf keinen Fall zu einem Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis.

Denn hier fehlen die zwei wichtigsten Grundvoraussetzungen für die Vergabe von einem Kredit. Wird doch von irgendwelchen Kreditvermittlern ein Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis angeboten, kann man davon ausgehen, dass es sich um ein unseriöses Angebot handelt, welches am Ende mit Sicherheit keinen Kredit bereithält, sondern lediglich noch mehr Schulden verursacht. Denn für solche Angebote wird eine Bearbeitungsgebühr fällt, die auch dann beglichen werden muss, wenn man am Ende doch keinen Kredit erhält.

Wo eine Möglichkeit für einen Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis besteht

Hat man lediglich eine negative Schufa und kann man das Einkommen auf anderem Wege nachweisen, so besteht die Aufnahme eines Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis in der Schweiz. Fährt man in die Schweiz und spricht direkt bei einer Bank vor, kann man den Kredit mitunter auch sofort in Empfang nehmen. Die Schweizer Banken fragen nicht die Schufa ab und können daher keinen Einblick in die dort gespeicherten Daten erhalten.

Ein Vorteil, da man so keine Angst haben muss, dass der Kredit wegen negativer Einträge verweigert wird. Mit aussagekräftigen Unterlagen bezüglich des Einkommens und einem Bürgen kann man deshalb in der Schweiz einen Kleinkredit erhalten, der maximal 3.500 Euro umfassen wird und unter Umständen auch sofort zur Auszahlung kommt. Vorausgesetzt, dass man alle wichtigen Unterlagen mit sich führt und ausreichend Zeit für ein ausführliches Gespräch mitbringt.