offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Sofortkredit trotz schlechter Bonität

Jeden Tag werden in Deutschland tausende Kredite bei den Kreditinstituten angefragt. Die Art des Kredites kann dabei genau so unterschiedlich ausfallen wie die Kreditsumme. Jedoch kann festgestellt werden, dass sich immer mehr Menschen für einen Sofortkredit interessieren. Ihr Kreditwunsch ist bereits so stark gefestigt, dass sie diesen so schnell wie nur möglich in die Tat umsetzen wollen. Möglich ist dies dann, wenn sie eine gute Bonität vorweisen können und sich für eine Kreditsumme entscheiden, die von der Bank als nicht zu hoch eingestuft wird.

Doch besonders die Bonität ist oftmals ein Problem. Selbst wenn man keine negative Schufa hat, kann diese so niedrig sein, dass sie nicht für einen Kredit bei einer der klassischen Banken ausreicht. Als Grund kann dann meist ein zu niedriges Einkommen oder fehlende zusätzliche Sicherheiten angesehen werden. Wird trotz alledem ein Sofortkredit trotz schlechter Bonität gewünscht, muss man sich auf die Suche nach einem passenden Angebot machen. Und dies ist nicht unbedingt immer einfach.

Das Besondere bei einem Sofortkredit

Beim Wort „Sofortkredit“ denken viele Menschen an eine sofortige Auszahlung des beantragten Geldes. Ganz so ist es jedoch nicht. Zwar werden hier die Kreditanträge durch ein vereinfachtes Prüfverfahren schneller bearbeitet und bewertet, doch dies heißt noch lange nicht, das das Geld innerhalb weniger Minuten auf dem Konto ist. Denn die Geschwindigkeit der Auszahlung richtet sich nach mehreren Faktoren, die man als Kunde mitunter sogar beeinflussen kann.

Diese Möglichkeiten bestehen für die Aufnahme

So geht es besonders schnell, wenn man den Sofortkredit bei einer Bank vor Ort persönlich beantragt. Da dies bei einem Sofortkredit trotz schlechter Bonität leider nicht geht, weil keine Bank in Deutschland einen solchen Kredit gewähren würde, ist diese Variante nur für all jene Verbraucher geeignet, die entweder eine gute Bonität haben oder mit Hilfe von einem Bürgen die eigene Bonität aufbessern.

Eine weitere Variante lässt sich in der Beantragung über das Internet finden. Sucht man dort nach einem Sofortkredit trotz schlechter Bonität, wird man viele entsprechende Angebote bekommen. Bei diesen Angeboten muss allerdings immer abgewägt werden, wie seriös diese sind. Generell gilt: Alles was mit einer Vorkasse oder dem Abschluss diverser Versicherungen verbunden ist, kann in der Regel kaum seriös sein. Denn seriöse Geldgeber oder auch Kreditvermittler rechnen mit dem Kunden erst dann ab, wenn es am Ende auch wirklich zu einem Sofortkredit trotz schlechter Bonität gekommen ist.

Viele dieser Kredite kommen aus dem Ausland. Die Schweiz ist hier Vorreiter und bietet die unterschiedlichsten Varianten beim Sofortkredit trotz schlechter Bonität an. Einen solchen Kredit kann man bei einem guten Einkommen und einem Bürgen bis zu einer Kreditsumme von 3.500 Euro erhalten. Er kann direkt bei einer der Banken oder über einen Vermittler beantragt werden. Die Bearbeitungszeit richtet sich nach der Vollständigkeit der Unterlagen und den Möglichkeiten für die Überweisung des Geldes. „Sofort“ wird der Kredit leider nicht auszahlbar sein. Jedoch erhält man diesen innerhalb weniger Tage. Und für einen Kredit aus dem Ausland ist dies schon sehr schnell.